Preise

In einem sehr interessanten Blog habe ich heute etwas zum Thema Preise gelesen, was sehr gut klingt. Und dazu passt mein Erlebnis von heute:
Ich bekomme einen Anruf von einem Kunden der gestern auf meine Praktikantin getroffen ist und der ein Bewerbungsfoto braucht. Er könnte heute vorbeikommen. Ich hatte eigentlich vor was dringendes zu erledigen, aber klar, eine Kunde geht vor. Ich beeile mich also und bin dann wieder im Studio als er kommt. Die Rechnung ist schnell geschrieben und es geht ans bezahlen, da macht er große Augen, nee soviel wollte er nicht bezahlen.

Sein gutes Recht - meine Preise nicht gut zu finden und was lerne ich daraus? Am Telefon klarer nachzufragen ob er weiss wozu er sich gerade mit mir verabredet hat.

Und jetzt mache ich Feierabend und hole meine Mädels ab und fahre nach Hause.

Kommentare

Beliebte Posts