Meine Hündin Negrita




Ich gehöre ja zu der verschwindend kleinen Gruppe der Hundebesitzerinnen, die ihre treue Freundin für super intelligent halten. Mir ist diese Außenseiterrolle durchaus bewusst, und ich lebe sie selbstbewusst, denn, meine Negrita ist ein sehr kluger Hund. Heute Morgen z. B. war ich einkaufen. Ich vermeide es in der Regel dies an einem Samstag zu tun, doch, ich war in der Woche noch krank und so musste es heute sein. Ich stellte meine vollen Tüten vor den Aufzug, der, dem Himmel sei dank, wieder funktioniert, ich wohne schließlich in der 5. Etage, ab und sagte zu Negrita „sitz“ und bleib“. Mir ist bewusst, dass sie das nicht leiden kann, wenn ich die Haustüre schließe und mein Auto auf seinen Parkplatz stelle, doch, für mich ist es so am praktischsten. So also auch heute: Negrita „sitz“ und bleib“. Ich drehte mich um, um zu meinem Auto zu gehen, da bekam ich aus dem Augenwinkel mit, dass meine Negrita wie ein geölter Blitz an mir vorbei durch die offene Haustüre in das noch geöffnete Auto sprang und sich auf ihren Platz setze und mich so anblickte: „du fährst nirgendwo ohne mich hin.“ Ich musste so lachen, das ich nicht auf mein „sitz“ und bleib“ bestand und mit Negrita auf dem Rücksitz mein Auto auf seinen Parkplatz stellte. Überzeugt, das sie ein wirklich kluger Hund ist?

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Dein Negritchen IST klug!! Und sie ist so eine vollkommen Süße!! Sie passt so gut zu Dir!! Wenn nicht der Hund, welcher dann?
Barbara hat gesagt…
Erinnert mich an unseren Hund.Er wurde 14 Jahre alt und war bis zuletzt topfit.
Wie alt ist Negrita ?
Deine Häuschen sind ja voll süß.
LG Barbara
Esther hat gesagt…
Liebe Beate
Aber sicher!
Sie sieht auch so aus!
Ich habe dir schon mal gesagt, dass Negrita unserer Aria gleicht und die ist auch super-intelligent!:))
lg
Esther

Beliebte Posts