Ein Gespenst geht um in Europa ...

Wer weiß denn, wovon dies die erste Zeile ist?
Ein Hinweis, es wurde heute vor 159 Jahren veröffentlicht und ist eine knapp 60 Seiten umfassende Enzyklika, die einmal für die halbe Welt Gültigkeit haben sollte. Einer der Verfasser war der Sohn eines Trierer Rechtsanwaltes, der andere war der älteste Sohn eines erfolgreichen preußischen Textilfabrikanten.
Mir stellt sich die Frage, warum eine kleine Schrift, von der bis zum Jahre 1871 insgesamt nicht einmal 10.000 Exemplare gedruckt worden sind, eine so ungeheuer große Langzeitwirkung ausging?

Weitere Ereigniss, die mit dem heutigen Datum verknüpft sind, ist die Februarrevolution in Paris von 1848 und das 1978 Ricky (Eigentlich Ricarda Nonyem Priscilla Wältken) ein "Drittel" der Girlie-Band "Tic Tac Toe", geboren wurde und meine Freundin Gabi - nicht 1978 - doch sie fühlt sich so jung, liegt sie doch z.Zt. mit Mums im Bett - beiden herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Kommentare

Peggy hat gesagt…
Das erinnert mich stark an meine Schulzeit und stammt aus dem Manifest, gell. Aber das eine war Theorie und das andere die Realität. Beides läßt sich oftmals nicht verbinden.
LG peggy
Anonym hat gesagt…
Iiiiiiiich fühle mich jung?!?!?!?! ICH??? Wer hat das gesagt?

ICH FÜHLE MICH WIE 100, nein, stimmt nicht, wie HUNDERTAUSEND!!!!

;-))

Und Mumps ist schrecklich!

Beliebte Posts