Bin ich zu sentimental? Ich befürchte es fast, denn dieser Brief aus Afrika scheint sich zu einem Fake zu entwickeln, der darauf abzielte, unsere Gefühle zu manipulieren. Nun ja, das Leben ist voller Enttäuschungen.
Das Wetter ist auch eine! Denn nach dem Frühlingssonnenschein von gestern, kommt nun wieder Regen. Mit dem Thema Winter muss ich nun wohl entgültig abschließen - auch so eine Enttäuschung.
Do I be too sentimental? I fear it almost, because this letter from Africa seems to develop to a Fake which was designed to manipulate our feelings. Well, the life is full
of disappointments. The weather is also one! Since after the spring sunshine from yesterday, rain queues again. Winter is such a disappointment too.
Regularly, I do not read my daily newspaper, because terror, murder and war are topics, which I may not suffer already early in the morning. However, this morning, when I saw into the newspaper, I found somewhat interesting. Meine Tageszeitung lese ich aus diesen Gründen nicht mehr regelmäßig, denn Terror, Mord und Krieg sind keine Themen, die ich schon früh am Morgen leiden mag. Heute jedoch habe ich sie gelesen und gleich etwas interessantes gefunden - Mord und Terror aber auch.
Von Verunglimpfung ist die Rede.
Wikepedia schreibt: "Verunglimpfung" einer Person oder Einrichtung ist eine besonders extreme Herabwürdigung der Betroffenen. Finden in einem Rosenmontagszug extreme Herabwürdigungen statt? Wohl eher nicht.
Selbstmordattentäter sind extrem. Das Aufgreifen von politischen oder religiösen Themen ist das Recht und die Verpflichtung der Wagenbauer so eines Rosenmontagszuges und des Kabaretts, oder sehe ich da etwas falsch?
Ich lebe als Frau in dieser Gesellschaft und erlebe seit Jahren die Herabwürdigung meines Geschlechts, regt sich da Jemand drüber auf? Ja, manchmal. Hat es zu Veränderungen geführt? Zu leichten, oder wenigstens zum bewussten Umgang mit dem Thema und auch dazu, dass die jungen Frauen von heute der Meinung sind, Gleichberechtigung wäre nicht mehr ihr Thema. Diese Entwicklung finde ich erschreckend! Ebenso wie das Einknicken vor religiösen Extremisten.
Ich lebe in einem Land der Meinungs- und Pressefreiheit, oder? Als ich schwanger war, gab es die Hatz auf Bader und Meinhof und eigenartigerweise hat meine Tochter heute ein großes Interesse an diesem Thema, besteht da etwa ein Zusammenhang? Durch die aktuellen Pressemeldungen zu diesem Thema war sie mir wieder sehr präsent, die Zeit vor 30 Jahren. Das war eine Stimmung in diesem Land, in der Öffentlichkeit, in unserer Gesellschaft, die ein Trauma hinterlassen hat, weil sie niemals so richtig aufgearbeitet worden ist. Nie wieder soll es so werden.
Sprechen wir lieber über „Spiel mir das Lied vom Tod“ (engl. Once Upon a Time in the West). Diesen US-amerikanisch-italienischer Western aus dem Jahr 1968, dessen Filmmusik von Ennio Morricone ist, der für sein Lebenswerk, am kommenden Sonntag einen Ehren-Oscar bekommt.

Und ich habe Post bekommen von
Holly Strasburg- NM-usa
Noch was:

Kommentare

gunnelsvensson hat gesagt…
Yes, what could we say about this very strange letter from Africa????
But I still couldn´t understand how he got Saras name and address? The whole thing look very strange for me!

If you like winter, come here, today we have got so much snow.....but I am looking for spring!

Beliebte Posts