Good morning

Ja, dies ist ein guter Morgen: es geht mir gut.
Es ist fast so, als wenn ein Schalter umgelegt worden wäre und daher stellt sich die Frage, ob jetzt eine "manische" Phase folgt. Nein, nicht wirklich, denn erstens ist dies ein veralteter Begriff und zweitens kann ich nicht sagen, dass ich kein Bedürfnis hätte zu schlafen, was ein Kennzeichen dieser Phase ist.

Yes, this is a good morning: I am doing well. Yesterday Gabi, a friend meant, a depressive episode would also have some property: it would bring me knowledge. Yes, she is right! I have won knowledge. It adds even literature "Depression as a chance to survive. Mental crises and how one uses them " - e.g. I do not know this book, found the title only interesting.

Gabi, eine Freundin, meinte gestern, so eine depressive Episode hätte doch auch etwas Gutes. Ich habe ziemlich verdutzt dreingeschaut, sie meinte, es würde mir doch Erkenntnisse bringen. Ja, sie hat Recht! Ich habe Erkenntnisse gewonnen.
Es gibt sogar Literatur dazu „Depression als Lebenschance. Seelische Krisen und wie man sie nutzt“ – z. B. Ich kenne dieses Buch nicht, fand den Titel nur interessant.

Eine andere Freundin, auch eine Gabi, meinte, sie würde es bewundern, dass ich dies ohne Medikamente durchstehe. Nun ja, ich war diesmal nahe dran, mir welche verschreiben zu lassen. Doch, ich hatte die Disziplin mich hinzusetzen und zu erforschen, welche Erkenntnisse mein Unterbewusstsein für mich bereithält. So eine Vorgehensweise ist anstrengend und passt sicher auch nicht in jede Lebenssituation, aber in meine, und darüber bin ich sehr froh. Es geht mir also gut. Noch ein wenig erschöpft fühle ich mich, aber gut.

Another friend, also Gabi, meant, she would admire that I get through this without drugs.
However, I had the discipline to investigate which knowledge my subconsciousness holds ready for me. So an approach is strenuous and does not fit certainly also in every life situation, but in mine, and about that I am very glad. It goes well to me. I feel still a little exhausted, but well.

Beim surfen im Internet bin ich bei Friederike hängen geblieben. Sie schreibt über das „Simple Life“. Interessant und lesenswert. Bei ihr habe ich den Link zu einer Künstlerin -Keri Smith- gefunden, die hat eine „Artist’s Survival Kit“ auf ihrer Homepage. In diesem Kit fand ich etwas sehr interessantes: „Create Your own Damn Award“. Das brachte mich auf die Idee, mir so einen zu verpassen. Eine Auszeichnung dafür, dass ich es geschafft habe die Dementoren zu verscheuchen – wie wäre das? Ich denke mal drüber nach.

This Morning I surf on the Internet and have got stuck with Friederike. She writes about "Simple Life". Interesting and worth reading. I have found the link to an artist-Keri Smith-, she has an "Artist's Survival of Kit" on her homepage. In this Kit I found something very interesting: "Create Your own Damn Award". This brought me on the idea to do this for me: an honouring for the fact that I have got to scare away the Dementoren - how this would be? I think sometimes about it.

Außen - Outside
In der Zwischenzeit zeige ich was aus meinem Shrine zum Schutz meines Inneren Kindes und meines inneren Künstlers geworden ist. Es sind Libellen dazugekommen - ich liebe Libellen.

Detail der Vorderseite

Leider komme ich jetzt im Moment nicht so richtig weiter und wäre für jeden Hinweis dankbar.
In the interim I show you how far is my Shrine, for the protection of my internal child and my internal artist. Now, unfortunately, I do not get further at the moment so properly and would be grateful for every tip.
Innen -inside


Und ich fand bei Susi den Hinweis, sich seine eignen Schneeflocken zu kreieren, wenn es denn mal wieder nicht schneit – wie zurzeit, da wo ich lebe, obwohl kalendarisch Winter ist. And I found in Susi's Blog the tip to create snowflakes if it is not snowing outside - like at the moment where I live, although winter is.





Dann hatte ich diese Postkarte in meinem Briefkasten.
Then I had this postcard in my mailbox.
from Marlene A Koons/CA

I wish all of You a verry good Day.

Kommentare

Anonym hat gesagt…
also, ich sage es mal salopp, dass du diese phasen ohne medikamente durchstehst, ist fuer mich normal, nicht, weil es an sich normal ist, sondern weil ich dich als kaempferin in der eigenen sache kenne! du schuettest nichts zu, du nun wirklich nicht!! und DAS ist bewundernswert!! sogar sehr!!

Beliebte Posts