Der 201. Tag des Jahres - The 201-st day of the year

Letzte Nacht hatten wir 26 Grad Celsius – nicht wirklich eine Temperatur, bei der es sich entspannt schlafen lässt.
Z.Zt haben wir schon wieder 32 Grad Celsius – wie in den Tropen. Es wird schwül und unerträglich. Angeblich soll es heute Gewitter geben und es wird drückend und schwül bleiben, auch wenn die Temperatur kurzfristig fällt. Insgesamt soll es aber nicht abkühlen, nicht so bald – furchtbar.

The last night we had 26 degrees centigrade - not really a temperature at which one can sleep calmly. At the moment we have again 32 degrees centigrade - how in the tropics. It becomes muggy and intolerable. Today supposedly there should be thunderstorm and there will remain oppressive and muggy, even if the temperature falls at short notice. However, all together it should not cool, not so soon - frightfully.


Es ist ein großer Unterschied, ob ich etwas weiß, oder ob ich es liebe; ob ich es verstehe, oder ob ich nach ihm strebe.

Francesco Petrarca (20.7.1304 - 18.7.1374)
It is a big difference whether I know something, or whether I love it; whether I understand it, or whether I strive for him.
Francesco Petrarca (20.7.1304 - 18.7.1374)

Hoch lebe der Unterschied!
OK, was die Temperaturen anbelangt weiß ich, dass sie nicht angenehm sind, doch ansonsten weiß ich, dass ich nichts weiß. Gut, mit diesem Zitat schmückt sich jeder halbwegs intelligente Mensch gern - was also noch?
Verstehen?
Diese Temperaturen, nee!!!
Lieben?
Auf keinen Fall!!
Danach streben?
Warum sollte ich, nur weil ich im März noch gefroren habe?

High the difference lives!

OK what concerns the temperatures I know that they are not pleasant, however, otherwise I know that I know nothing. Well, with this citation every more or less intelligent person still dresses up with pleasure - what?

Understanding? These temperatures no never!!!

Loves?

By no means!!

Then strive? Why did I have to go, only because I have still froze in March?

Ich z. B. strebe danach zufrieden und glücklich meinen Alltag zu überleben. Mir meine Zähne regelmäßig zu putzen, damit ich später wenig Kosten habe. Ach ja, ich strebe danach im "Alter" sorgenfrei und unabhängig zu leben. Keine Ahnung ob es mir gelingen wird, denn es erscheint mir immer unmöglicher zu sein.
I, e.g., strive afterwards to survive my everyday life contently and happily. To me to clean regularly my teeth, so that I have few costs. Oh yes, I strive at the "age" carefree and independently to live. I will manage it no notion whether, because it appears to be more and more impossible for me.?

Im Radio wird gerade über die Zustände im Libanon gesprochen – furchtbar. OK, im Blick darauf geht es mir hervorragend. On the radio it is spoken just about the states in Lebanon - frightfully. OK, in view on it it goes for me very well.

Warum sollte ich mir daher Gedanken über mein nicht abgesichertes Alter machen - nee heute nicht, denn schließlich habe ich ein neues "Spielzeug" ein kreatives, mein neuer MAC. Heute ist nun das Grafik Tablet gekommen und ich warte darauf, dass es Nacht und etwas kühler wird, hoffentlich, um das alles auszuprobieren.

Why I should do to myself, hence, thought about my not secured age - today not, because, in the end, I have new "toys" a creative one, my new MAC. Today now the graphic arts Tablet have come and I wait for the fact that it becomes a little chiller and I can try out all that. I love this.

Kommentare

Beliebte Posts