Kuriositäten

In den Blogs, die ich lese, finde ich Sachen, die würde ich so nennen.
Also, einmal werden da 5 Dinge -
5 Things - genannt, die sich irgendwo befinden. z.B. im Kühlschrank, auf dem Schreibtisch, oder im Auto und, ich denke noch an weiteren Orten.
Dann werden Begriffe aufgezählt und erklärt, die mit dem selben Buchstaben beginnen: Also A steht für... Es nennt sich Wordplay Projekt: This project was inspired by a now lost and unknown blogger's entry one day entitled "W is for..." I thought about all the W's in my life and decided right then and there to make my own personal dictionary of words, starting with "A is for...." and moving through each letter, about one a week.... It's all about play. And it's about words. And it's about YOUR personal relationship with them.
Die Idee eines eigenen Wörterbuchs gefällt mir, ich denk also mal nach über die A's in meinem Leben:
A steht für
Arbeit: weil sie wichtig ist für mein Leben, für meine Würde, für meine Finanzen
aufrichtig: möchte ich immer sein könne und erwarte ich, das es meine Freunde mit mir sind
Anagram: ich liebe es zu spielen und versteckte Botschaften zu entschlüsseln
Armut: ist für mich das schlimmste auf dieser Welt
Allein-sein: das muss jeder können, sonst kann er nicht mit anderen zusammen sein
abwesend: war Führsorge für mich, in meiner Kindheit und Jugend
akkurat: Menschen die dies zu ihrer Philosophie machen sind mir ein Horror
aber: das möchte ich immer noch sagen, fragen, einwenden dürfen
auffallen: tue ich irgendwie immer, auch wenn ich es wirklich nicht möchte
Appel: ich liebe deren Computer und den iPod
anders: war ich immer schon und möchte ich auch sein dürfen/ können

Kommentare

Beliebte Posts