Autosuggestiv

April 2006

Januar 2006

Es ist Sonntag und 1911 ist Luise Rinser (†18.3.2002) geboren und hätte darum heute Geburtstag.
Den ganzen Morgen regnet es schon. Negrita weckte mich um 6:30 h, danach haben wir aber noch einmal sehr lange schlafen können und waren dann wieder im Regen draußen, das ist nicht sehr schön. Nun scheint es so, als wenn die Sonne sich durchsetzen würde, dass bedeutet Negrita und ich fahren gleich an den Rhein zu einem längeren Spaziergang. Doch gerade wird es wieder dunkel...

Meine Sabateure feiern fröhlich ihren Sieg, denn ich komme nicht dazu etwas kreatives zu tun, außer zu leben, doch reicht mir das?

Als ich da so im Regen stand und darauf wartetet, dass Negrita das tut, was sie tun soll, sah ich dabei zu wie Regentropfen im Wasser
unterschiedlich großen Ringen entstehen ließen und es sah großartig aus und ich dachte, das würde ich gerne in ein Bild umsetzen - warum also nicht - es regnet eh' schon wieder.

1927 wurde das später als "Autogenes Training"bekannt gewordenen
psychotherapeutische Verfahren zur "konzentrativen Selbstentspannung" vom Berliner Arzt, Psychiater und Neurologe Johann Heinrich Schultz (1884-1979) vorgestellt.

It is Sunday and in 1911 Luise Rinser is born (+18.3.2002) and would have therefore today birthday. The whole morning it is already raining. Negrita woke me
up around 6:30 h and then - rain again outdoors, this is not very nice. Now it seems in such a way, as if the sun asserted itself. That means Negrita and I go to the Rhine for a longer walk.
However, will just it celebrate again darkly ......

My saboteurs celebrate happily her victory, because I come not to do in addition something creative, to live except, however, this reaches to me?

When I stood there in the rain and was waiting of Negritas Needs, I watched how the raindrops
fell in the water and made differently big rings in the water and I thought, I would move this in a picture - why not- it is raining again.

In 1927 that was introduced later than "autogenous training" to known psychotherapeutic procedures to the " konzentrativen selfrelaxation " by the Berlin doctor, psychiatrist and neurologist Johann Heinrich Schultz (1884-1979).

Kommentare

Beliebte Posts