Samstag, 29. Januar 2011

Ich brauche eure Hilfe!!!

Ich hatte es ja schon angedeutet, ich bin in ein Ladenlokal verliebt, das genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist und auf einer Straße liegt, auf der sich meine potentiellen Kunden aufhalten, in einem Stadtteil, der sich wunderbar entwickelt, also - alles passt. Ach ja, von der Miete her ist es auch akzeptabel. Das Foto oben zeigt den Raum zur Strasse und das untere, den hinteren Raum, der mein Fotostudio werden wird/soll!
In diesem Raum ist viel zu machen und die Vermieter möchten dies nicht tun und sie haben auch einen Interessenten, der den Mietvertrag unterschreiben würde und das Objekt so nimmt, wie es aussieht.

Das hat mir heute Vormittag einen Schlag in die Magengrube versetzt, denn schließlich habe ich in den kommenden Monaten 557 potentielle Kunden, durch den Groupon Deal, die ich gerne als die Kunden meines neu eröffneten Laden-Studios ansehen möchte - über 100 versuchen schon einen Termin mit mir zu koordinieren.

Und, sagte ich schon ich habe mich in das Objekt verliebt und ich finde, es ist MEIN Laden, MEIN Studio.

Ok, ich habe im Moment noch nicht das nötige Geld, doch dafür gibt es ja Banken und ich kann eine gute Rentabilitätsrechnung aufstellen, so scheint es mir, also sollte die Bank gnädig sein, oder?

Ich finde es schon ein wenig erpresserisch, das der Vermieter sagt "friss oder stirb", doch, er sitzt am längeren Hebel, er kann es sich erlauben und ich sehe keine Alternative. Ich schrieb, ich brauche Hilfe, ja welche denn?

Ein Wunder, ein Sack mit Geld, einen Lottogewinn!!!

Gedanken und Wünsche die in meine Richtung fließen und sagen, dass ich den Mietvertrag unterschreiben werde und erfolgreich als Portraitfotografin arbeiten werde, würden für den Anfang schon helfen. 
Dann brauche ich Investoren, die mir helfen das Projekt an zuschieben.
Ich brauche helfende Hände, wenn ich die notwendigen Renovierungen selber vornehmen möchte, als Fotografin habe ich ja auch Gegenleistungen anzubieten, oder?

Es ist einfach der richtige Schritt in eine gute Zukunft, wenn ich dort mein Studio einrichte, das spüre ich. 
Es wird ein wunderbarere Ort der Kreativität und schwarz/weiß Fotografie werden, den ich anfülle mit zufriedenen Kunden, die wiederum bitte meine Kasse füllen, damit ich diesen Traum leben kann. Ja, das spüre ich, es ist meine Lebenstraum dort mein Studio einzurichten und eine zufriedene Kundschaft zu haben.

Ich kann garnicht mehr aufzählen wie viele hochschwangere Frauen jetzt noch schnell von mir fotografiert werden wollen, weil sie durch diese Groupon Aktion auf mich aufmerksam geworden sind. Und es gibt auch Männer, die ihrer Frau ein kleines Buch mit sinnlich, erotischen Fotos von sich schenken wollen. Oder Töchter, die so was für ihre Mutter wollen. Also, ich treffe da wohl einen Nerv und durch Groupon geben viele jetzt ihren Wünschen nach - das ist wunderbar und großartig. Doch, um das alles in der momentanen Termindichte umsetzen zu können brauche ich dieses Studio.
Ich will ja arbeiten, ich liebe meine Arbeit, ich will meine Kunden zufrieden stellen, ich will dieses Ladenlokal anmieten können- irgend eine Idee?
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Habe gerade einen Kommentar von Manja bekommen, sie schreibt:
...wenn du potentielle kunden hast, frag die doch, ob sie helfen und mache den shoot günstiger oder abzüge umsonst...

Ich vermute sie meint, damit ich Hilfe bei der Renovierung habe, oder? Denn wie der Groupon Deal zeigt, arbeite ich demnächst für "umsonst".

Kommentare:

KB Design hat gesagt…

Liebe Beate!

Einen Tip habe ich dir nicht, leider. Aber was würdest du mir raten, wenn ich an deiner Stelle wäre?? Versuche es, du kannst es! Wirklich, ich würde mich sofort von dir fotografieren lassen, du machst das so speziell und total nach meinem Geschmack.
Es ist einfach zu weit weg. Jetzt bin ich gespannt was du anstellst. Ich wünsche dir viel Glück - und lebe deinen Traum!

Liebe Grüsse, Brigitte

Anonym hat gesagt…

Hallo,
schon mal an smava gedacht?
http://www.smava.de/1831+Privatkredit.html Das sind keine Kredithaie oder so etwas.
Dort kann man eine gewünschte Kreditsumme anfragen, sein Projekt vorstellen und versuchen Privatleute von seinem Erfolg zu überzeugen. Dann kann jeder Privatanbieter entscheiden, ob er an den Erfolg glaubt und wieviel er als Kreditangebot bieten möchte. Abgewickelt wird alles über smava. Ist seriös + abgesichert. Sogar von Stiftung Warentest getestet: http://www.test.de/themen/geldanlage-banken/meldung/Privatkredite-Die-Bank-sind-Sie--1723616-1726034/ viel Glück!