Sonntag, 13. Juni 2010

cheescake

Dieses Foto zeigt meine Kamera, die wollte ich nicht immer mitnehmen, wenn ich mit meinen Mädels einen Spaziergang mache, sie ist groß und ziemlich teuer. Darum habe ich nach meiner alten Digitalkamera gesucht, sie ist über 10 Jahre alt - und wie zu sehen ist, ich habe sie gefunden. 
Sie hat einen sehr dunkles Display, keinen Sucher und noch jede Menge anderer Macken. So kann ich z. B. nur ziemlich kleine Speicherkarten (also von ihrer Kapazität her, nicht ihrer "Größe") benutzen, weil, sie kann mit den anderen nicht umgehen, musste ich feststellen.
Das Wetter war heute doch genau richtig für einen Spaziergang, einen langen Spaziergang, oder? Doch leider habe ich doch ein heißes Mädchen und somit kann ich nicht und will ich nicht dauernd auf Rüden treffen, das ist mir einfach zu anstrengend.
Da Negrita aber so gerne schwimmt, dachte ich mir, ich fahre an meinen Lieblingssee nach Ratingen.Und das war genau die richtige Entscheidung, denn heute haben wir dort nur am Anfang und am Ende je einen Rüden getroffen ansonsten waren nur Hündinnen unterwegs - super oder?
Und Negrita konnte schwimmen und Jeannie ist auch viel und weit geschwommen und somit war ich sehr glücklich und meine Mädels zufrieden.

Am Ende unseres Spaziergangs, hatte ich Lust auf Eis, und zwar auf ein SpagettiEis und, dies hat auch mit der Überschrift hier zu tun und das kam so:
Versuch' mal "cheescake" nicht englisch auszusprechen sondern so, wie es ein kleines Mädchen tun würde, das kein englisch kann: schieskakke.
Ja, und da stand es nun, das kleine Mädchen und wollte wissen was schieskakke den für ein Eis ist .............

Das ist das Ergebnis von Fotos, die ich auf unserem Spaziergang gemacht habe - sieht doch interessant aus - oder?

1 Kommentar:

Wolle Natur Farben Raum hat gesagt…

Köstlicher Bericht mit der chiskake...und die Kamera sieht ja riesig aus...
und auch danke für deinen lieben Kommentar...
mal ne Frage:
hast du eigentlich meine mail mit Karte im Anhang zu deinem Geburtstag bekommen oder ist sie im www verschollen ? LG Anna