Dienstag, 9. März 2010

Umzug


Meine Domain zieht um!!
Eine Domain ist die Adresse für meine Homepage im Internet.
Nun wusste ich nicht, dass ich auch meine eMailadressen umziehen muss da diese an die Domain gebunden sind und war gerade kurzfristig nicht zu erreichen, doch nun ist alles wieder im grünen Bereich.
Es ist schon alles nicht so einfach, das mit dem Internet.
Da fängst du an und dann wächst alles und es kommen Domains dazu und eMailadressen usw. und du musst aufpassen, dass es dir nicht über den Kopf wächst.
Dann plötzlich ist der Raum dafür nicht mehr groß genug und ein Umzug ist fällig - so ist es gerade bei mir nötig geworden, eine neue Homepage erfordert eben auch mehr Raum, denn ich will jetzt alles zusammen an einem Platz haben - macht doch Sinn oder? So wie bei einer Wohnung auch alles an und ab gemeldet werden muss, ist das bei so einer Domain auch erforderlich, offensichtlich.
Kompliziert - doch lösbar.
Bin sehr gespannt wie es am Ende sein wird - ich mache ja alles selber, habe nur ein wenig Hilfe bei der Technik, doch ansonsten bin ich auf mich gestellt, also, gespannt sein und dran bleiben.

Keine Kommentare: