Samstag, 9. Mai 2009

President Barack Obama meets with Richard Phillips,

....the captain of the U.S. cargo ship that was held hostage by pirates last month, in the Oval Office of the White House on May 9, 2009. Phillips was joined by his wife, Andrea.
(Official White House photo by Pete Souza)

Warum ich dieses Foto eingestellt habe?
Es hat mich irgendwie berührt und zwar auf verschiedenen Ebenen. Zum einen gibt es tatsächlich Piraten und nicht nur Jonny Deep. Dann, das der Präsident Richard Phillip eingeladen hat - wie menschlich und verantwortungsvoll. Dann frage ich mich wer entschieden hat, dass die beiden Männer keine Krawatte tragen und warum Frau Andrea Phillips angezogen ist wie für eine Grillparty? Ich meine das ernsthaft, nicht ironisch. Vielleicht habe ich auch zu lange im Dienst des Ministerpräsident von NRW gestanden, wo so ein Foto ziemlich unmöglich gewesen wäre.

Keine Kommentare: