Dienstag, 28. Oktober 2008

Ist er der richtige?





Ok, ich kann mich auch daran gewöhnen mir Filme wie in meiner Kindheit nur in Schwarz-Weiß anzusehen,an meinem kaputten Fernseher - doch langfristig möchte ich wieder in Farbe - ist das zu verstehen?

Nun habe ich aber absolut kein Ahnung und keinen Menschen greifbar, der mich beraten kann, und auch meine Blog-LeserInnen sind nicht in der Lage mir zu sagen, was ich mir für ein Gerät kaufen sollte.

Da, wo ich mir meine DVD's ausleihe habe ich eine kurze Beratung bekommen und gerade ein Angebot von meinem LieblingsInternetShop. Da gibt es auch Empfehlungen der Käufer und eine hat mir, im Zusammenhang mit dem Preis, besonders gut gefallen:

"Ich habe weiterhin mein MacBook über ein DVI-HDMI-Kabel angeschlossen, dies funktionierte ohne Eingriff sofort, und ich habe ein Computerbild mit volle Bildschirm-Auflösung, das gestochen Scharf ist. Hab damit den Fernseher auch zum Testen mit HD-Material gefüttert, ich habe nur noch gestaunt. "

Hach - ich habe auch ein MacBook, welches ich dann als DVD Player nutzene könnte.
Hier die Technische Details des fernsehers:

LCD-TV/ Diagonale: 32 "/ 80 cm/ HD ready/ Farbe: klavierlack/schwarz/ Tuner: DVB-T, analog/ 24p (1080p 24Hz) kompatibel, Full HD 1080p, New XD Engine, SIMPLINK, SRS TruSurround XT/ WXGA (1366x768)
Maße Gerät ohne Fuß / Lautsprecher (B X H X T) mm 801,8 x 544,4 x 79 Gerät mit Fuß / Lautsprecher (B X H X T) mm 801,8 x 599,2 x 227,3
Kopfhöreranschluß


Leider finde ich im Netz keine Erklärung dazu, was denn dieses DVB -T Teil bedeutet :-((

Der Preis ist ok, die Bildschirmdiagonale 80 cm - hört sich doch gut an , oder? 38 Kundenrezensionen hat er und immer 5 Sterne bekommen, ich denke, den nehme ich.

1 Kommentar:

WorkingMum hat gesagt…

Hallo Beate!
Für uns Österreicher ist DVB-T eine zusätzliche Box die man anschließen muss um das Öffentlich rechtliche Fernsehen also ORF 1 bzw. ORF 2 ansehen will und einige kodierte Kanäle von denen also ATV z.B. - du hast das halt nicht als eigene Box sondern als Teil des Gerätes.

Hoffe ich konnte dir helfen
lg
Monika G.