Montag, 30. Juni 2008

Was für ein Tag

Zuerst einmal ein Nachtrag: Es war ein wirklich wunderschöner Sonntag. Das Wetter war großartig - und ich habe mich am Rhein so gefühlt, wie am Meer - es roch übrigens auch so.

"Alleinstellungsmerkmal" ist übrigens das Schlagwort, das mir zur Zeit im Kopf rum geht - ich hoffe, ich habe verstanden, was es bedeutet. Ich denke mein Onlineangebot hat ein einmaliges Preis-Leistung-Verhältnis - da findet sich so schnell kein Anderer mit dem selben Merkmal :-))

Dann, heute Vormittag war es so weit - die bereits angekündigte Neuaufsetzung meines Mac's wurde höchste Zeit, die Ausfälle nahmen zu und so konnte ich nicht weiter arbeiten. Doch soetwas kostet Zeit, viel Zeit und was mache ich in dieser Zeit - tja, es ist nicht zu glauben, doch ich habe eine Schafsschur gewaschen, bzw. erstmal eingeweicht.

Zusammen mit dem Spinnrad, das ich gekauft habe, habe ich eine große Menge an ungewaschener Schafsschur bekommen - umsonst. In diesem Zusammenhang habe ich auch erfahren, dass Schafsschur als Sondermüll entsorgt werden muss, weil es keine Abnehmer dafür gibt - ist das zu glauben? Irgendwie nicht.

Doch, ich fand diese Situation schon eigenartig - da die modernen Technik und dann dort ungewaschene Schafsschur - alles gleichzeitig. Und da ich dies hier tippe - scheint das mit der Technik auch geklappt zu haben. Gut, es war nicht so einfach, ein paar Einstellungen musste ich mit Hilfe aus dem fernen München wieder erneuern, doch alles scheint so zu funktionieren wie es soll, und auch schneller. Gut, auch ein MAC muss Updates laden, was er gerade tut, das kostet auch viel Zeit. Ist es nicht entsetzlich, eine Technik die unser Leben schneller macht, kostet gleichzeitig auch sehr sehr viel Zeit. Also, wo liegt der Gewinn?

Ist nur eine rhetorische Frage - ehrlich.

Ich denke über mein Onlineangebot für das kommende Jahr nach, denn das zweite Halbjahr in 2008 fängt Morgen an. Es gibt eine Menge Ideen auch zu englischsprachigen Angeboten - mal sehen was wird. Jetzt braucht mein MAC einen Neustart....

Keine Kommentare: