Podcast

Dafür interessiere ich ich gerade - also, ich höre sie gerne, meistens in englisch und darum frage ich mich, warum mache ich nicht welche in deutsch?
Finde das eine tolle Idee - was denkst du?
Welche Themen würden dich interessieren?

Podcasting ist ein Kunstwort, das sich aus den Begriffen Portable on demand Narrowcastin zusammensetzt. Bei Podcasting handelt es sich um ein dezentrales, internetbasiertes Medienkonzept. Podcasting drückt ein neues Bewusstsein der Menschen im Umgang mit den Medien aus. Jeder kann einen eigenen Medienkanal eröffnen und diesen über das Internet "ausstrahlen". Damit läßt sich (theoretisch) eine globale Audienz erreichen. Die audio/-visuellen Medieninhalte dieser Kanäle können zeitlich und örtlich unabhängig konsumiert werden. Die Inhalte lassen sich individuell zu Sendeplänen zusammenfassen, um ein personalisiertes Medienprogramm zu gestalten.

Kommentare

Beliebte Posts