Donnerstag, 27. Dezember 2007

Dies und das

Sarah und ich haben einen Lieblingsfilm, den wir uns gerne zu Weihnachten ansehen und das ist:Diesen Film habe ich mir gestern angesehen. Er unterscheidet sich von allem, was im Fenseher so zur Zeit läuft - keine Frage - doch irgendwie scheine ich ihn nicht verstanden zu haben...
Heute werde ich mir 2 Harry Potter Filme ansehen - für das Kind in mir ...

Also, ich bin heute Morgen gut gelaunt wach geworden, habe mindestens 7 1/2 Stunden durchgeschlafen und fülte mich entspannt und ausgeruht. Meine gute Laune wurde nur von Negritas super guter Laune getoppt, doch das ist nicht schwer, sie ist immer guter Laune. Wir waren dann eine große Runde durch den Zoopark und Negrita musste die Festigkeit des Eises testen - ja, die Seen im Zoopark haben eine Eisschicht.

Es waren wunderschöne, erholsame, geruhsame, harmonische Feiertage, die hinter mir liegen. Dank eines wirklich guten Tips von Reinaldo gab es Lammfile als Highligt, dazu Kartoffeln in rosa Schale, Gemüse und Salat als Vorspeise.
Auf Sarahs Wunsch bestand der Nachtisch aus Vanilleeis und heißen Kirschen, und auf meinen, gab es dazu noch Schlagsahne.
Es war köstlich.
Wir haben es so gemacht, wie in meinen Kindertagen: am 1. Weihnachtstag gab es Bescherung. Und was für eine. Sarah hat wirklich alles getoppt und mir eine riesige Freude gemacht. Eines ihrer Geschenke wird sicherstellen, dass ich, wenn ich mal Stimmungsmäßig auf einem Null-Punkt bin, damit umgehend gute Lauen bekommen werde.
Oh, ich freu mich.
Ihr wollt sicher wissen worüber ich einfälltiges Wesen mich so sehr gefreut habe?
Das ist es:
Friends Superbox (Staffeln 1 bis 10) (41 DVDs)


Friends (englisch: „Freunde“) ist eine US-amerikanische Sitcom. Bereits kurz nach dem Start war Friends in den USA ein großer Erfolg. Die Darsteller Courteney Cox Arquette, Matthew Perry, Lisa Kudrow, Matt LeBlanc, David Schwimmer und vor allem Jennifer Aniston wurden zu Stars. Friends geht über eine reine Sitcom hinaus und weist viele Soapelemente auf, vor allem in den Beziehungen der Protagonisten untereinander. Auch werden die Charaktere im Laufe der Jahre weiterentwickelt. Ein wichtiges Element sind dabei die Liebesbeziehungen von Ross und Rachel sowie Chandler und Monica.

Friends wurde seit 1994 von Warner Bros. Television produziert und von NBC ausgestrahlt. 2004 lief die Serie nach 236 Folgen aus. In Deutschland lief die Serie erstmals 1996 bei Sat.1. Seit 2000 wurde sie auf ProSieben ausgestrahlt, seit 2005 parallel auch auf kabel eins. Ebenfalls zu sehen war die Sitcom im Bezahlfernsehen auf Premiere-Serie.
Die deutsche Erstausstrahlung der zehnten und letzten Staffel lief von Juni bis Oktober 2005 bei ProSieben. Zur letzten Sendung am 6. Mai 2004 schauten in den USA 51,1 Millionen Menschen zu. Dies ist im Vergleich zur Schlussfolge von M*A*S*H (105 Millionen) zwar wenig, dennoch ist Friends die fünfterfolgreichste Serie der USA, hinter M*A*S*H, Seinfeld, Cheers und Newhart.
Angeblich ist für 2007 eine Friends-Reunion angekündigt, wie die beiden Darstellerinnen Jennifer Aniston und Courteney Cox-Arquette in einem Interview verkündeten. Allerdings werde es nur ein Special zu einem besonderen Anlass, beispielsweise Thanksgiving sein. Zudem sei es sehr schwierig, alle Hauptdarsteller wieder gemeinsam vor die Kamera zu bringen.

Ich war auch ein Fan von M*A*S*H und habe wohl alle Folgen gesehen - auch diese Serie war grandios und hebt die Stimmung. Die letzte Folge von "Cheers" habe ich in den USA gesehen und als ich in Boston war, war ich an dem Lokal, das als Außenkulisse in der Serie gedient hat. "Seinfeld" ist auch ganz nett, und habe ich eine Zeit lang gerne gesehen.
Doch nun ist "Friends" time und das Beste ist, ich kann mir die Folgen im Original ansehen - da sind die Jokes noch besser als in der deutschen Synchronisation - yeepie.
Habe ich nicht die beste Tochter von der Welt?

1 Kommentar:

verobirdie hat gesagt…

Ich mag Tatsâchlich... Liebe sehr!
Ich habe es schon mehrmals gesehen.
Und MASH DVD möchte ich gern finden. Es war wirklich eine gute Serie.
Es freut mich, dass Du so ein schöne Weihnachten hattest, und dass Du eine so tolle Tochter hast.