Sonntag, 16. Dezember 2007

Also Sachen gibts....

Ich habe je einen kleinen Shop bei DAWANDA und bei etsy - kostet zwar was, ist aber sicher billiger als ein Ladenlokal auf der KÖ in Düsseldorf und, diese können von erheblich mehr Menschen virtuelle besucht werden als so ein Laden hier vor Ort.
Ich biete in beiden Shops auch mein Embellisher starter kit an. Eine Amerikanerin hat folgendes geschrieben, nachdem sie mein Päckchen erhalten hat:

HI! OH, MY GOODNESS !!!!
I just brought my mail in and your little magic box was there. I was so excited I could hardly slow down enough to open it and watch the CD AND look over all the beautiful, fun, project items.
I kept "ohh and awing" and about fell off my chair! YOU WORK IS THE MOST BEAUTIFUL, INSPIRATIONAL "Lesson" that I have ever, ever, seen. I AM SOOOO excited and can hardly contain myself!
THANK YOU SO MUCH !!
I am so blown away with your ideas and inspiration.I can't WAIT for the next set of lessons!!!! THANK you, thank you...

Im Dawanda shop ist diese Beurteilung abgegeben worden:
sehr schneller Versand - sehr liebevoll gepacktes Päckchen - tolle Ideen - mal was Anderes als diese geschmacklosen Anregungen, die man sonst so sieht - vielen Dank - ich freue mich schon aufs Arbeiten.


Bei Dawanda und auch bei etsy stehen zahlreich Fotos, die den Inhalt der CD erklären, trotzdem bekam ich heute die Mitteilung, dass eine Käuferin vom Umtauschrecht lt. Fernabnahmegesetz Gebrauch machen möchte und ihr Geld zurück will:

Hallo,
das Paket ist am Samstag bei mir angekommen und es tut mir leid, aber da habe ich doch etwas andere´s erwartet.
Ich bin damit leider nicht zufrieden und möchte das gesamte Paket
( lt. Fernabsatzgesetz) zurückschicken.
...

Die CD, auf der die Workshops drauf sind, ist nicht versiegelt. Also wird sie sich diese ja angesehen haben, denn wie anders würde sie den Inhalt beurteilen können. Normalerweise ist dann eine Rückgabe ausgeschlossen - oder?
Was auch noch interessant ist, ist, dass diese Kundin selber einen Shop bei Dawanda hat, in dem sie gefilzte Sachen anbietet - ist so etwas Zufall?
.-.-.-.-.-.
Nachtrag:

im Netz habe ich den Hinweis gefunden, dass beim Verkauf von unversiegelten CD's das Rückgaberecht erlöscht.

Mal sehen wie es weitergehen wird - die Dame scheint hartnäckig.

Kommentare:

neddle5 hat gesagt…

Ich habe mir diese Starterkit auch bestellt und bin sehr gespannt !!!

susanne hat gesagt…

Hallo Beate

Nimm es zurück, denn es gibt immer Menschen die nur ihren Vorteil suchen und für die ist doch dein Workshop viel zu schade.
Vergiss sie und lass dich von solch ignoranten Personen nicht aus dem Konzept bringen, es loht sich nicht. Ihr Tun wird sie früher oder später selbst bestrafen.
Ich finde deine neuen Sachen super schön, mach weiter so.

LG Susanne

samate hat gesagt…

Ich stimme Susanne zu, wer weiß, was die Olle an Aktivitäten entfaltet und rumpostet, doch wenn Du es zurücknimmst, dann ist Schluss mit dem Thema. Lass Deine Energie nicht durch sowas binden. Geld zurück und feddisch. Kurzer Hinweis, aus Kulanz, weil eigentlich nicht möglich, und gut ist.

dande-lion hat gesagt…

Stimmt für sowas wär mir meine Energie auch zu schade. Ich würde allerdings einen deutlichen Hinweiss auf Dein geistiges Eigentum abgeben, und zwar ganz massiv und mit dem Holzhammer. lg, gabi