Mittwoch, 23. Mai 2007

Tag 13 - eine zündende Idee...

... hatte ich beim Frühstück und wüßte gerne eure Meinung dazu.

Wir alle haben das Bedürfnis unsere Arbeiten anderen zu zeigen, sei es im Web oder in Form von Grußkarten oder in einem Katalog, wenn wir eine kleine Ausstellung haben.
Inzwischen haben alle eine DigitalKamera und können diese auch handhaben. Trotzdem werden die Fotos manchmal nicht so, wie wir uns das wünschen - kennt ihr das?

Ich bin Textilkünstlerin und seit über 40 Jahren
Fotografin und ich denke, ich könnte einiges dazu beitragen, dass die Fotos unserer Arbeiten besser aussehen. Darum denke ich darüber nach Kurse anzubieten, in denen ich Grundsätzliches zum Thema: "Fotografieren von Textilarbeiten" vermitteln werde.

Ich könnte diese Kurse bei mir in Düsseldorf ausrichten aber auch dort hin kommen, wo sich eine Gruppe von Interessierten zusammengefunden hat. Ich stelle mir Wochenend-Workshops vor an denen wir zusammen fotografieren und diese Fotos dann am Computer so bearbeiten, das wir sie für die unterschiedlichsten Zwecke verwenden können. Ganz nebenbei erkläre ich dann auch noch ein paar Grundsätzlichkeiten zur Handhabung von Fotos in Blogs.

Was denkt ihr über meine Idee, gibt es einen Bedarf für so einen Workshop?
Lasst es mich wissen.

Kommentare:

Martine hat gesagt…

Hallo Beate, eine grossartige idee. Schau dir mal die bilder in meinem blog an dann siehst du dass ich noch viel zu lernen habe. Freue mich schon darauf.

Waltraud hat gesagt…

Nun ich könnte mir das für mich schon vorstellen und ich würde mir das auch leisten - aber das gilt halt für mich- aber ich denke, man lernt ja nie aus!

Anonym hat gesagt…

Hallo Beate, ich wäre auch daran interessiert und finde deine Idee gut. Steffi

Anonym hat gesagt…

Yes, Beate, please do this! There is such a need, and the information online is weak at best.
Hugs,
Rain

Esther hat gesagt…

Hallo Beate
Das finde ich eine tolle Idee.
Leider könnte ich einen solchen Kurs (von wegen etwas weit weg) nicht besuchen aber: wie wäre es mit einem online Kurs? Ich muss sagen dass ich null Ahnung habe wie das so ablaufen könnte . Aber ein solcher Kurs könnte x-mal, evtl. mit kleinen Anpassungen wieder verwendet werden?
LG
Esther

HW hat gesagt…

Hallo,liebe Beate, Deine Idee ist gut, aber ein online-kurs wäre mir wegen der Entfernung auch lieber.
Was hälst Du davon mal bei den Patchworktagen bei der Gilde einen Kurs anzubieten........wäre doch mal was Neues
Gruß Heidrun