Kuss des Dementoren -Kiss of the Dementoren

Dementoren sind Furcht erregende, große Gestalten, die sich schwebend fortbewegen. Sie tragen schwarze Kapuzenmäntel, unter denen sie ihre grauen und schorfigen, verwesenden Gliedmaßen verbergen.
Dementoren haben augenlose Gesichter, spüren aber die Gegenwart ihrer Opfer ohne sie zu sehen. In der Gegenwart von Dementoren breitet sich bittere Kälte aus, die bis ins Innere der Menschen dringt. Die schreckliche Macht der Dementoren besteht darin, mit rasselndem Atem aus ihrer Umgebung jedes Glücksgefühl, Frieden, Hoffnung und Freude absaugen zu können, bis alle glauben, die sich in ihrer Nähe befinden, nie wieder glücklich sein zu können.
Wenn er kann, saugt ein Dementor jede gute Erinnerung aus seinem Opfer, bis diesem nur noch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens bleiben, die es wieder und wieder in Gedanken durchleben muss. Den Begriff Gnade kennen Dementoren nicht. Die meist gefürchtete Strafe der Zaubererwelt besteht im »Kuss des Dementoren«. Dabei stülpt der Dementor seine Atemöffnung über den Mund seines Opfers wie bei einem Kuss und saugt ihm die Seele aus dem Körper.
Der so Behandelte ist forthin zwar nicht tot, dämmert aber in einem fürchterlichen, seelenlosen Zustand vor sich hin, dem sogar der Tod vorzuziehen ist. Dementoren können nur durch den äußerst schwierigen Patronuszauber verjagt werden. Nach einer Begegnung mit den Schreckensgestalten hilft ein großes Stück Schokolade, Kälte und Angst zu überwinden.

Dementoren are horrific, big figures which move floating. They carry black hooded coats under which they hide her grey and scabby, administering limbs. Dementoren have faces without eyes, however, feel the present to see of her victims without them. In the present of Dementoren the bitter cold which penetrates till insides of the people spreads out. The awful power of the Dementoren consists in being able to suck off every feeling of happiness, peace, hope and joy with rattling breath from her surroundings, until everything believes which are in her nearness to never again be able to be happy. If he can remain, a Dementor sucks every good recollection from his victim, to this only the worst experiences of his life which it must live through again and again in thoughts. Dementoren do not know the concept Mercy. The mostly dreaded punishment of the magician's world exists in the " kiss of the Dementoren ". Besides, his breath opening turns of the Dementor over the mouth of his victim like with a kiss and sucks to him the soul from the body. Indeed, of the thus treated is not dead from this time on, however, dawns in a terrible, soulless state before himself to which even the death is to be preferred. Dementoren can be chased away only by the extremely difficult Patronusmagic. After a meeting with the fright figures a big piece of chocolate helps to overcome cold and fear.

Allen, die Harry Potter nicht kennen sei gesagt, Dementoren sind Gestalten aus den Bücher über den Zauberlehrling Harry Potter. Und ich finde, Dementoren haben sehr viel Ähnlichkeit mit dem, was ich eine Depression nenne.
Und ich habe den Eindruck, in eine hineinzuschlittern, auch wenn ich versuche mich mit aller Kraft dagegen zu wehren. Gegen Dementoren bin ich machtlos.

To all which do not know Harry Potter would be said, Dementoren are figures from the books about the magic apprentice Harry Potter. And I find, Dementoren have a lot of resemblance to that what I call a depression. And I have the impression, I go in a
depression, even if I try with all strength to defend myself against it. Against Dementoren I am powerless.

Ich versuche es mit frischen Schnittblumen, den Schokolade hat unangenehme Nebeneffekte.
I try it with fresh cut flowers, the chocolate has disagreeable side effects.

Dann sind auch wieder neue Postkarten aus meinem Swap angekommen, die mich auch sehr erfreuen. Then new postcards from my Swap have also come which please me also very much .
"Streamers" from K.Granat, Porthmounth

Frida Oxenham, UK

Kommentare

Julia hat gesagt…
Your flowers,patchwork table cover and new postcards are all beautiful.I hope they raise your spirits....Best wishes ,Julia
Anonym hat gesagt…
Das sieht so schön aus, die Ecke da mit den Blumen und der schönen Decke und ich denke mal, da auf dem Brett über der Heizung, dass sind Kerzen, oder? Jedenfalls sieht es wunderschön aus und ich hoffe, das ist für die Dementoren eine gar furchtbare Abschreckung, damit sie ganz schnell davonfliegen!!

Weg mit ihnen!!!
gunnelsvensson hat gesagt…
Very lovely patchwork table and the tulips are beautiful! and very lovely postcard! Take care, eat more chocholat and buy flowers is that are doing life better! Soon is the spring here!Here in Sweden we also buy many tulips this time of the year and we are eating Semlor - I don´t know teh englosh word for it. Look her:
http://www.flickr.com/photos/yatzi/339571160/
Today beginning the "filmfestivalen i Göteborg" during ten days. I am going to see three films, at least!
I think I have loosing my inspiration for the moment, I begun so good with the TAST for 2 weeks, and then I have lost my inspiration......

Gunnel
Ulla hat gesagt…
Dementoren können dir nichts anhaben weil es Menschen gibt die dich lieben. Und das ist stärker.
LG Ulla
happy design hat gesagt…
Wenn ich den Namen "Dementoren" lese, kommen mir sofort Assoziationen mit:
Demontieren...oder dem Gegenteil von Mentor...ein sogenannter Antimentor..also jemand,der genau das Gegenteil von Unterstuetzung geben, (Energie saugen) tut.
Es hat fuer mich auch irgendwie mit mental, also den Geist betreffend zu tun.
Wie Du weisst, liebe ich ja diese Wortspiele.
Aber wie bereits andere liebe Frauen hier gesagt haben, diese Seelensauger werden bestimmt vor Deiner Kreativitaet und Deinem Sinn fuer das Schoene im Leben zurueckschrecken..Ich glaube immer noch stark daran, das Licht, Liebe und Schoenheit die staerkeren Maechte sind.
Lass dich cyberlich umaermeln,
Susi
Anonym hat gesagt…
Du schreibst, daß die Dementoren einen zwingen, immer wieder die schlimmen Erinnerungen durchzuleben. Dazu brauche ich keine Dementoren! Nach dem schlimmen Mobbing am Arbeitsplatz, dem ich Jahre ausgesetzt war, und was mir meine Gesundheit ruiniert hat, leide ich heute noch traumatisch unter dem Erlittenen, so daß das Erlebte immer wieder wie ein geistiger Schluckauf hochkommt. Was die Menschen mir angetan haben, war schlimmer, als je ein Dementor einem Menschen Schaden zufügen kann. Meine Seele wurde von Menschen zerstört, in kleine Splitter zertreten! Da ist es barmherziger, lieber gar keine Seele zu haben, die kann dann auch keiner zertreten!

Beliebte Posts