Samstag, 15. Januar 2011

Nun habe ich ihn doch verpasst..

.. den Start vom DschungelCamp!
Nun ja, frau kann eben nicht alles haben. Ich habe 2 unglaublich kuschelige Hundemädchen die richtig Wochenendfaul sind und grunzen, wenn ich sie kraule.
Ich bin auch geschafft, die ersten beiden Wochen dieses neuen Jahres waren anstrengend und Ereignisreich, und ich befürchte, so wird es weitergehen.
Ich wünsche euch ein erholsames,
kreatives Wochenende.

 .-.-.-.-.-.

Mir ist gerade folgendes eingefallen, genau vor einem Jahr, am 14. Januar, wurde in mein Auto eingebrochen und meine Handtasche gestohlen. Das war für mich ein traumatisches Erlebnis, das mich vollkommen gelähmt und blockiert hat. 
Tja, so kann es gehen und im Moment scheint es so, als wenn ich dem, was meine mein "Ureigenes" ist, immer näher komme. 
Was meine ich damit?
Ich wollte schon mit 14 Jahren Fotografin werden, nicht etwa Verkäuferin oder Arzthelferin, oder, was damals so üblich war, nein ich wollte Fotografin werden. 
Bin ich dann ja auch, habe meine Gesellenprüfung abgelegt, alles mit zahlreichen Problemen, wie das eben so in meinem Leben üblich war. 20 Jahre nach der Gesellenprüfung habe ich angefangen zu studieren. Auch das habe ich beendet, das Studium meine ich. Und nun wird mir klar, was ich jetzt machen möchte: 
Ich möchte ein eigenes Fotostudio haben. 
So mit einem Schaufenster, in das ich meine Bilder hängen kann und die Leute animieren, sich auch von mir fotografieren zu lassen. 
Also einen Atelier-Laden.
Der soll ansonsten nicht so aussehen wie die Fotogeschäfte, die wir so kennen, nein, er wird schon was anderes sein, doch eben ein Schaufenster haben, in dem ich dann meine Dauerausstellungen hängen habe. OK, zu den Ladenöffnungszeiten habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, das kommt noch. Ich möchte Portraits machen, mich auf diesem Gebiet weiterentwickeln, was Eigenes, meins, kreieren.
Ist schon eigenartig wie das Leben so spielt, oder?

1 Kommentar:

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Beate,
habe den Anfang gesehen, nur wg. Langhans und finde, du hast absolut nichts verpasst, denn das war unterirdisch :-((((
Schick dir wg. Australien eine Mail.GlG, Martina