Dienstag, 30. November 2010

Ach manno.....

....warum ist das alle nur so furchtbar kompliziert?
Was?
Ich habe ja einen iMac und einen Apple G5  im Gebraucht und im Netzwerk miteinander verbunden.
G5
iMac

Nun hat der G5 einen besseren Bildschirm als der iMac.
Wieso?
Keine Ahnung.
Um mein Fotos auch wirklich in knackigem Schwarz-Weiß zu bekommen arbeite ich lieber mit diesem Bildschirm, seine Auflösung ist auch höher.

Außerdem habe ich seit geraumer Zeit ein Problem, einerseits keine Festplattenkapazität mehr und andererseits gibt es beim Abspeichern von bearbeiteten Dateien ein Pixelfehler der mich zum Wahnsinn treibt, denn ich muss dann die Arbeit erneut machen. Das macht auf Dauer nicht wirklich Freude.
Ich habe mir eine weitere externe Festplatte gekauft, doch die ließ sich leider nicht auf mein Apple Betriebssystem formatieren, also Umtausch, doch die neue auch nicht. Darum war ich heute wieder in dem Laden und habe mir nun eine wesentlich teurere Festplatte gekauft, die diesbezüglich keine Probleme macht. Ich verschiebe auch gerade Dateien 680,33 GB  von denen bereits 85 GB kopiert sind.
Dann habe ich mir einen Adapter besorgt um den wunderschönen Bildschirm an meinen iMac anzuschließen, ist mir auch gelungen und es funktionierte auch. Doch dann stellte sich heraus, der G5 lässt sich im Netzwerk nur ansprechen, wenn da ein Bildschirm angeschlossen ist - und nun komme ich nicht an meine Daten, die ich aber brauche, weil meine Kunden auf ihre Bilder warten.
Es ist zum Haare ausreißen - oder?

Hat Jemand hier in meiner Nähe zufällig einen alten Apple Bildschirm der nicht mehr gebraucht wird und den ich haben könnte? Er muss nicht wirklich funktioniern nur dem G5 sagen das er ein Bildschirm ist.
Wäre meine Rettung!!!!

Kommentare:

samate hat gesagt…

muss es sein apple-monitor sein oder reicht so ein adapter?

Eliane Zimmermann hat gesagt…

schade, dass wir nicht um die ecke sind, wir haben immer so viel apple-altlast hier rumstehen, den sogar die kinder nicht mehr wollen.... momentan eliden unsere guten macs im eiskaten bürohäuschen bei kanpp über o grad, ich muss wohl wieder für die geräre den bollerofen anwerfen... stöhn