Mittwoch, 18. August 2010

Es geht mir schlecht....

...ja, wirklich. Habe sehr schlecht geschlafen, mich nach der Morgenrunde mit den Mädels wieder hingelegt und tatsächlich wieder geschlafen. Ich schwitze stark und fühle mich total erschlagen und das schlimmste ist, mögliche Hilfe ist auf Urlaub......
Ich habe gestern bei den ersten Anzeichen gleich angefangen Lutschtabletten und Umckaloabo zu nehmen - ob es hilft? Kann schon sein, denn schlimmer scheint es nicht geworden zu sein - doch ich werde mich gleich wieder hinlegen, das ist mal klar.
Bei einer kurzen Zeitungslektüre habe ich etwas gefunden, da könnte ich mich drüber aufregen, wie andere über Google Street View und frage:
Wo ist das Onlineeinspruchsformular?
Um was geht es?

Stieg Larssons - ein Begriff oder?
Ich bin ein bekennender Fan seiner postume veröffentlichten „Millennium-Trilogie“: Verblendung - Verdammnis - Vergebung, waren die deutschen Titel.

Noomi Rapace als Lisbeth Salander
Michael Nyqvist
Ich habe die ersten beiden Bücher als Film gesehen und das dritte habe ich mir vorlesen lassen und kann nur sagen das Noomi Rapace für mich die perfekte Lisbeth Salander und Michael Nyqvist der perfekte Mikael Blomkvist ist und ich sie nicht durch oberflächliche Abziebilder aus Hollywood ersetzt wissen möchte.
Doch, was lese ich:Schauspielerin Rooney Mara dürfe für viele kein Begriff sein, doch die 24-jährige US-Amerikanerin wird ... in der Hollywood-Verfilmung der “Millennium”-Trilogie ...Lisbeth Salander an der Seite von Daniel Craig spielen. Daniel Craig übernimmt die Rolle des Journalisten Mikael Blomkvist.
Daniel Craig
Ich habe die schwedischen Filme als erstklassiges Kino bezeichnet was Hollywood wird nicht toppen können und nun das.

 Mir wird schlecht und ich muss niesen......
Rooney Mara

Kommentare:

Ulla hat gesagt…

Liebe Beate,
nicht aufregen
die amerikanische Version müssen wir uns ja nicht anschauen, da wir wissen, das die schwedischen Filme mit ihren wunderbaren Hauptfiguren nicht zu toppen sind.
Wir warten schon sehnsüchtig auf den dritten Film den wir schon bei A... vorbestellt haben.
Liebe Grüße
Ulla

Immertreu hat gesagt…

Gute Basserung!
Mir hilft das Umck... immer prima,auch wenn ich den Namen nicht aussprechen kann. Hat mich erst vor zwei Tagen wieder auf den Damm gebracht-bin abends nur in Schlappen Gassi gegangen und meinen Füßen wars einfach zu kalt ;) Ich nehme immer 33 Tropfen,weil ich Schnapszahlen toll finde. Also immer rein damit!
Alles Liebe,Manuela