Dienstag, 6. Juli 2010

Damit habe ich mich heute wieder rumgequält, ja habe ich. Zuerst das gesamte Office Paket deinstalliert, dann neu installiert. Zwischendurch, wie zu Windowszeiten, den Rechner neu gestartet.
Dann habe ich das Paket wieder neu installiert und  Entourage gestartet und veranlasst, wichtige Daten aus Mail zu importieren, soweit so gut. Ich konnte auch Mails abrufen - ein W U N D E R !!!!!!


Doch dann wollte ich den alten Zustand wieder herstelle, also diese Datei "Benutzerdaten" in die Neuinstallation kopieren. Doch dazu musste erst einmal der Papierkorb geleert werden.... So was kann dauern und dauern und dauern - ich werde berichten, wenn es dann vorbei ist....

Das Löschen meines Papierkorbs dauert an, darum habe ich zum Powerbook gewechselt. Hier habe ich nun folgende Idee:
Meine Rechner sind ja alle drahtlos miteinander verbunden, also müsste es mir doch gelingen die gespeicherten "Benutzerdaten" probeweise in dieses Entourageprogramm zu kopieren - oder?
Wie ihr sehen könnt soll das angeblich 2 Stunden dauern.
Also esse ich inzwischen das, was ich im Moment am liebsten esse: Milchreis mit frischen Früchten. Die habe ich beim Bauern gekauft, der am Waldrand seinen Stand stehen hat. Heute sind es Himbeeren, Aprikosen und Erdbeeren - das ist für mich Sommer.
Vielleicht sollte ich mittels Time Maschine meinen anderen Rechner mal wieder auf gestern zurücksetzen, das könnte auch helfen, oder?
Wir werden sehen, was das alles für Zeit kostet......

Keine Kommentare: