Mittwoch, 26. Mai 2010

Sie haben Post!

Zwei weiter Geburtstagsbriefe sind heute gekommen von Melanie und Corrine.
Oh, wird das spannend.
Emma, deren Brief in den letzten Tagen angekommen ist, kann es kaum abwarten, dass ich ihn öffne, ich kann es schon.

Ja, und dieses Paket habe ich mir heute von der Post abholen müssen....
...darin waren alte Jeans - toll, danke Adolf!!!
Und noch was ist gekommen, eine eMal mit diesem Inhalt:

Hello!
You have received an iTunes Gift Certificate in the amount of $50.00
You can find your certificate code in attachment below.
Then you need to open iTunes. Once you verify your account, $50.00 will be credited to your account, so you can start buying music, games, video right away.
iTunes Store.


Da ich ja nun bald Geburtstag habe und eine iTunes Fan bin, dachte ich an die Echtheit dieses Geschenks, bis ich es versuchte zu öffnen. Der Gutschein ist eine Datei mit der Endung .exe, also eine Windowsdatei. Ich arbeite mit einem Apple Mac - also einem anderen Betriebssystem als Windowsrechner haben, kann aber solche Dateien öffnen. Doch diesmal stürzte mein Rechner ab, als ich das versuchte. Tja, was sagt mir das? Ein Virus wollte sich in den Kernel einschreiben, doch so was lässt Apple eben nicht zu.
Also, seit vorsichtig, wenn ihr in zeitlicher Nähe zu eurem Geburtstag solche Geschenke bekommt, sie könnten ein Angriff auf euren Rechner sein - darum, bitte nicht öffnen.
Das sind ein Wristlet (rechts) und ein Cuff in Weiß und hier gibt es dazu mehr Fotos.
Dann habe ich gestern eine neue Tasche genäht, aus Jeans und Vintage Stoff, sie ist sehr schön geworden, ein anderer Schnitt als die Taschen bisher. Auch meiner Tochter hat sie gefallen und ich hoffe, dass ich spätesten am Freitag gute Fotos von ihr, der Tasche an meiner Tochter, machen kann.

Das Wetter ist ja nun wirklich nicht nett, doch es passt irgendwie, denn ich habe eh keine Zeit.

Im Backofen habe ich endlich das Huhn, das ich mir eigentlich Pfingsten machen wollte. Es riecht schon recht gut, ich probiere eine neue Gewürzmischung aus: Zitrone - Ingwer - Liebstöckel, bin sehr gespannt ob das schmeckt....

1 Kommentar:

Adolf Kluth hat gesagt…

Hihi....

freut mich, wenn Dir das Paket gefällt. Ich bin besonders gespannt, was Du aus der schwarzen Hose machst.

LG


Adolf