Mittwoch, 7. April 2010

Wiedergeburt, Wechseljahre, Hundeleben und der ganze Rest

Hast du schon mal darüber nachgedacht, als was du wiedergeboren werde möchtest? So rein hypothetisch meine ich! Also, ich möchte Hund bei mir selber sein, an einem sonnigen Frühlingsmorgen, versteht sich - oder etwa nicht?

Zuvor hatten wir gezergelt, mit Jeansresten, von denen es ja gerade jede Menge bei mir gibt und das muss wohl sehr anstrengend gewesen sein..
...obwohl ich sie habe gewinnen lassen, ehrlich!!!
Schwierig fand ich Jeannie zu erklären, dass die Jeans, die ich momentan trage, kein Gegenstand zum zergeln ist.

Bevor, nach dem heutigen Abend, alle Welt über die "Wechseljahre" diskutiert, ja, denn es gibt doch im ZDF diese Miniserie von Dorie Dörrie - nein, ich habe ihren noch nicht gesehen - möchte ich was dazu schreiben.
Wozu?
Zum Thema Wechseljahren, die liegen ja nun auch schon hinter mir, oder meine ich das nur?
Auf jeden Fall fand ich es teilweise recht anstrengend, habe eine Hormonersatzthearpie immer abgelehnt und lieber Bücher zum Thema gelesen und mich informiert.
Dies absolut wunderbare Buch z.B. kann ich uneingeschränkt empfehlen. Das, was Dr. Christiane Northrup hier schreibt, war für mich sehr hilfreich.


Das erste Buch, welches ich von ihr gelesen habe, war dieses hier, ich kann es auch uneingeschränkt empfehlen.

Ebenso dieses, das mir viele neue Erkenntnisse gebracht hat.

Das neuste Buch von ihr kenne ich noch nicht


Und nun läuft ab heute Abend diese Miniserie im ZDF: Klimawechsel.
Die Besetzung lässt nur Gutes hoffen und die Regisseurin sowieso. Irgendwie lese ich dauernd: In Würde alt werden. Und der Titel spielt darauf an, das die Wechseljahre schon wie eine Naturkatastrophe empfunden werde können, wie es der Klimawechsel auch ist. Da heißt es: Es gehört schon ein wenig Mut dazu, ein solches Thema überhaupt anzugehen und dann so frech und so weitgehend davon zu erzählen.
Lassen wir uns überraschen, und nicht vergessen den Videorekorder anzustellen, oh, das gilt vor allem für mich, denn heute ist doch mein SerienMittwoch, ich sprach bereits darüber......

Keine Kommentare: