Sonntag, 13. Dezember 2009

Das war der Tag!

War das nicht ein wunderschönes Wetter heute? Also, ich fand es Klasse! So liebe ich es: blauer Himmel, Sonnenschein und knall kalt. War gegen Mittag mit meinen Mädels im Wald, dort war es fast so voll wie am Nachmittag auf dem Weihnachtmarkt: Jogger, Walker, NordicWalker, Radfahrer, Spaziergänger, usw. usw.
Gleich zu Anfang traf ich auf einen jungen Vater der meinte nur "Scheiß Hunde" und nahm sein Kleinkind auf den Arm. Wie kommen Menschen dazu, so eine Laune zu haben? Wunderbares Wetter, sein erstes Weihnachten als Kleinfamilie stand bevor, geht in den Wald und hat so eine Laune von wg. Hunde müssen angeleint sein usw. Etwas später traf ich dann eine Kleinfamilie die hatte 2 Hunde - war dann wohl der Ausgleich - beide Hunde waren ebenfalls nicht angeleint.
Jeannie, die vor 2 Tagen noch jedem Rüden eine persönliche Einladung überbracht hat, empfindet das Beschnüffeln inzwischen als Belästigung, das bedeutet, ihre Hitze ist bald vorbei - was bin ich froh!!! Dafür scheint ihr die Kälte zu schaffen zu machen. Anfang der Woche lief sie prima auf allen ihren 4 Beinen, doch seit 2 Tagen geht sie wieder ständig in die Schonhaltung.
Ich fass mich in Geduld, versprochen.

Heute Vormittag musste ich noch schnell die Verpackung für Sarahs Geschenk nähen, denn Sarah hat heute Geburtstag und wir wollten uns am Nachmittag auf dem Weihnachtsmarkt treffen.

Das habe ich also genäht - hübsch, oder?

Wir, das waren meine Schwester, ich und Sarah!
Zuerst gab es diese StärkungPellkartoffel mit Kräutercreme.


Dann gab es einen Glühwein und anschließend hat Sarah ihre Geschenke ausgepackt.







Dann gab es noch ein Stärkung und anschließend ein Glas Feuerzangenbowle.



Silent Night in Düsseldorf

Kommentare:

stellamaria hat gesagt…

deine tochter ist sehr hübsch !
und deine fotos sind sehr gelungen finde ich !

froschprinzessin hat gesagt…

und sie raucht nicht zum Glühwein.....welch ein Glück
taufen wir ihn darum heute auf
GLÜCKSWEIN
LG von Annette
-selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer -