Samstag, 26. Dezember 2009

Die Tage werden nun wieder länger und die Dunkelheit wird sich ganz langsam wieder zurückziehen auf ein erträgliches Maß: Die Sonne lachte heute von einem strahlend blauen Himmel - so wie ich es mag und der Rhein hat wieder ordentlich viel Wasser, doch, davon gibt es keine Bilder dafür diese hier:
...ich liebe nicht abgeräumte Tische.
und seit neustem diesen Tee: frischer Ingwer und frische Minze - einfach köstlich.

Tja, muss ich dazu was sagen? Sausack Jeannie war wieder mal in ihrem Element

Und hier nun meine 5 Weihnachtskarten aus einem Swap
Das war gestern Abend und wird in den kommenden Tagen noch oft der Fall sein, doch...

...jetzt ist wieder Movie Time!!



1 Kommentar:

Rostrose hat gesagt…

O-oh, diese Jeannie! Aber ich finde, das wichtigste ist, dass es ihr gut geht! Und du gönnst dir schönes Bad, guten Tee, Movie Time - prima! Genieße es!!!
Hab mir auch dein Posting zum Thema Spießer durchgelesen. Über das Thema hab ich mir ebenfalls schon mal so meine Gedanken gemacht, weil mir von jemandem mit viel Stilgefühl mal der Hinweis gegeben wurde, meine Zimmerpflanzen wären "spießig". Ich bin damals zu dem Schluss gekommen, dass es mit sch...nurz-egal ist, ob mich oder meine Pflanzen irgendjemand spießig findet. Ich mach mir mein Leben und meine Lebensregeln so weit wie möglich selbst, wähle aus den Möglichkeiten, die mir einfallen oder unterkommen, entscheide selbst,was mir gefällt oder nicht. Wenn ich etwas schön finden will, das vielen gefällt, ist es gut - wenn ich etwas schön finden will, das keinem außer mir gefällt, ist es genauso gut. Pauschalurteile wie "Zimmerpflanzen sind spießig" sind ja sowieso das Spießigste, was man sich nur vorstellen kann, oder? Am besten, über Unreflektiertes dieser Art keinen Kopf machen... und das Leben leben & auskosten, wie DU es für richtig hältst. Übrigens: Ich kann auch nicht mehr "ungestraft" bis 6 uhr durchfeiern. Die Erfahrung hat mir allerdings auch gezeigt, dass ich dadurch nichts Maßgebliches versäume ;-) Manches verlässt einen, wenn man älter wird, manches kommt dazu. Ich finde das spannend.
Alles Liebe, trau.mau