Sonntag, 8. November 2009

November Sonntag


Ich vermute, ich habe die eine Stunde Sonnenschein vom heutigen Sonntag erwischt, als ich mit Kamera und meinen Mädels einen Spaziergang machte - wie schön!!!

Sieht sie nicht gut aus - Klein Sausack Jeannie?

Hier geht es um einen dicken Stock.

Und das habe ich aus meinen Fotos "gebastelt" - Es war einfach wunderschön bei diesem Sonnenschein und diesen Farben!
Nach dem Spaziergang habe ich mir eine Suppe gekocht, ich liebe Suppen. Am Freitag habe ich zwei kleine Kürbisse geschenkt bekommen. Die habe ich zusammen mit anderem Gemüse (Lauch, Möhren und Frühlingzwiebeln hatte ich noch im Haus) gekocht. Und da ich keinen Ingwer im Haushalt habe, habe ich eine klitzekleine scharfe-etwas-Schote mit hinein getan. Und, es war super lecker. Dazu gab es gegrillten Lachs - mhm lecker. Ja, es war richtig lecker. Außerdem passt die Farbe der Suppe zu den Sinneseindrücken meines Spaziergangs.

Ach ja, es hat mir großen Spaß gemacht, mir diesen Film gestern anzusehen und dann ist mir heute Morgen aufgefallen, da gibt es eine Instanz in mir, die verhindert, dass es mir gut geht, die verhindert, dass ich Dinge tue, die mir gut tun - ist das zu glauben? Mir ist so, als wenn es meine Saboteure geschafft hätten, sich in die tiefsten Tiefen meines Unbewussten zurückzuziehen um von dort ab und zu ihr Gift auszuschütten, unerkannt. Das finde ich so gemein!
Darum habe ich auch beschlossen mir die Fortsetzung von "Gut gegen Nordwind" anzuhören. Hatte doch schon gesagt, dass ich es liebe, mir vorlesen zu lassen! Darum habe ich mir diese eMail Romanze von Daniel Glattauer vorlesen lassen und sehnsüchtig auf die Fortsetzung "Alle sieben Wellen" gewartet - die ich mir nun anhöre. Ich mag Andrea Sawatzki als Schauspielerin nicht unbedingt, doch als Vorleserin ist sie großartig....

Kommentare:

Murgelchen94 hat gesagt…

Wunderschöne, stimmungsvolle Bilder.
Schönenn Sonntag noch.
LG,
Helga

samate hat gesagt…

als tatortkommissarin ist sie aber wunderbar, sonst mag ich sie auch nicht sonderlich...

ANNA hat gesagt…

hallo habe deinen blog gerade frisch entdeckt wunderbare stimmungsvolle Naturbilder.
LG Anna

Wonni hat gesagt…

Hallo!
Wahnsinnig schöne Bilder! Ich habe mich eben dabei ertappt, dass ich sie lächelnd betrachtete. Eine Wohltat - bei uns nieselt es und will nicht hell werden.

Deine Jeannie sieht schon wieder richtig klasse aus!

LG
Wonni