.....so, jetzt aber ab ins Bett, oder?

Habe ich gerade hier gefunden:

Der inoffizielle Beagle-Standard
Der Beagle hat eine immense Begabung dafür, den Augenblick zu finden,
in dem er seinen Menschen maximal blamieren kann.
Die Pfoten sind rundlich, kräftig und kompakt und können große Dreckab-drücke auf heller Kleidung und frisch geputzten Böden hinterlassen.
Beagle schätzen Ansprache und unsere volle Aufmerksamkeit. Darum stupsen sie
uns gern mit der Nase an den Arm, wenn man in der Hand eine volle Kaffeetasse hat.
Von der Rasse ausschließende Charakterfehler: Leichtführigkeit, Gefallsucht und mangelnde Eigeninitiative.
Beagle wissen aufgrund ihrer überragenden Intelligenz praktisch alles besser als ihre Menschen und können daher selbst am besten entscheiden, wann es Sinn macht zu gehorchen.
Beagle haben einen ausgeprägten Sinn für Humor.
Der Glaube, dass Beagle mit zunehmendem Alter vernünftiger werden ist falsch.

Der Beagle folgt sein em Alphatier überall hin - es sei denn, irgendjemand anderes isst gerade Kuchen oder etwas anderes Leckeres und geht in die andere Richtung.
Der Beagle leidet unter temporärer Taubheit, wenn es um die Ausführung von in seinen Augen sinnlosen Befehlen geht. Ansonsten hört der Beagle über größte Distanz, über mehrere Zimmer und Stockwerke hinweg, wenn z.B. die Tür zur Vorratskammer oder die Keksdose geöffnet wird.
Der Beagle verfügt über eine perfekt arbeitende innere Uhr - an Tagen, an denen seine Menschen ausschlafen können, wird ab halb sechs permanent der Schlafplatz gewechselt, laut geseufzt, Pfoten geleckt und mit der Rute der Teppich geklopft. An Tagen, wo sein Chef mal früher raus muss, wird so lange auf dem Schlafplatz gepennt, bis sein Mensch fertig angezogen an der Tür steht.

Kommentare

froschprinzessin hat gesagt…
und du bist ganz sicher, daß dur von einem Beagle schreibst und nicht von Straßen-Siam-Katermix Tonic???
Mir kam da grad so einiges bekannt vor.
LG von Annette
Anonym hat gesagt…
Ich kann nicht mehr,so isses wohl,wir müßen nur noch grinsen,Gruß Lukas und Mirjam
Anonym hat gesagt…
Genau so isses...
Meine Eltern die vierzehn Jahre den Beaglerüden Cäsar zu einem gehorsamen Hund zu erziehen versuchten, wurden eines besseren belehrt: Cäsar bestimmte die Regeln.
nach dem Motto: "Eigensinn macht Spass"

Beliebte Posts