Donnerstag, 1. Oktober 2009

Frida Kahlo

Ich bin darauf angesprochen worden, das ich bei meinem Seminarunterlagen für das Seminar Kreativität und Selbstausdruck ein Frida Kahlo Portrait habe und ja, das ist so und zwar dieses hier. Die Idee zu dieser Collage kommt von Kerie Smith. Kerie Smith geht es um "Words of Encouragement", also um Ermutigung aus dem Munde einer Person, die wir bewundern. In meinem Seminar Kreativität und Selbstausdruck geht es eben auch genau darum, um die Ermutigung zur eigenen Kreativität. Ich fordere darum die Teilnehmerinnen meines Seminars dazu auf, sich auch so eine Collage anzufertigen und sie an einer prominenten Stelle in ihrer Wohnung aufzuhängen, damit die Ermutigung auch wirken kann.

In den letzten Tagen denke ich, in diesem Zusammenhang, darüber nach, ob ich aus den kreativen Dingen, die ich in den letzten Jahren kreiert habe und einigen Einträgen dieses Blogs, eine kleine Dokumentation zusammenstelle und sie "Inspiration & Ermutigung" nenne. Und sie soll genau dieses Zweck haben, die LeserInnen inspirieren & ermutigen. Das Problem ist, das ich ja vor 2 oder 3 Jahren einen großen Datenverlust erlitten habe und erst einmal nach Fotos meiner Arbeiten suchen oder diese neu fotografieren muss. Dann müsste ich mich beschränken, also selektieren - und, das kann ich n i c h t.
Also, das muss ich erlernen, üben, ausprobieren. Dann recherchiere ich, was es kosten würde daraus ein Buch zu machen. Blurb ist eine Plattform, mit der es möglich wäre ein Buch zu gestalten, das immer dann gedruckt wird, wenn es bestellt worden ist - also genau die Möglichkeit, die ich suche.
Heute habe ich jedoch eine vollen Tag und verlasse gleich das Haus und hoffe es klappt alles, was ich mir auf die to-do-Liste geschrieben habe. Trotzdem würde mich interessieren was ihr von meiner Buch-Idee "Inspiration & Ermutigung" haltet.

1 Kommentar:

WorkingMum hat gesagt…

Bitte bitte mach das - das ist genau was ich jeden Tag brauche lg Monika