Montag, 24. August 2009

The Duchess - Die Herzogin

Nun ja, das ist ein ganz anderer Film als die drei zuvor - eigenartige Kombination/Auswahl, die ich da getroffen habe.
Keira Knightley ist Georgiana Cavendish, Duchess of Devonshire und Ralph Fiennes ihr viel älterer Ehemann William Cavendish, 5. Duke of Devonshire, der zweitmächtigste Mann im Land und ein Ekelpaket, dem es nur um einen männlichen Erben geht.
Der Film beschreibt wie Frauen der englischen Gesellschaft sich vor 300 Jahren arrangieren mussten um zu überleben, OK, es hat sich einiges geändert, oder?


Georgiana Cavendish, Duchess of Devonshire
(* 7. Juni 1757 in Althorp, Northamptonshire; † 30. März 1806 in London)
war eine britische Adlige, die zu den einflussreichsten Frauen ihrer Zeit zählte.

1 Kommentar:

Flug hat gesagt…

Meine Güte, den Film gibt es ja schon auf DVD. Ich wollte den unbedingt sehen und dann hab ich ihn völlig aus den Augen verloren. Groß angekündigt wurde er in meiner Umgebung ja nie, ich hoffe die haben ihn in meiner Videothek.