Freitag, 21. August 2009

Das bißchen Haushalt.....

Wer erinnert sich nicht an diesen Schlager?
Du? Dann wirst du jetzt zuerst einmal den Müll runter bringen!!!

Also, ich hasse Hausarbeit!! Darum sieht es auch meistens bei mir so aus, das ich bitte keinen unangemeldeten Besuch bekommen möchte. Nun hatte Susi, sie kämpft seit 4 Monaten erfolgreich gegen dieses Schalentier -Krebs - die Idee, mir wieder einmal von den Fly Ladys zu erzählen. Die sind der Meinung, dass eine saubere Spüle in der Küche der Anfang allen Glücks ist. Darum habe ich meine heute gewienert - siehe Foto oben. Außerdem geben sie den Tipp, 27 Dinge weg zuräumen. Auch das habe ich heute getan und nun kann ich mich ruhig zurücklegen und weiter schwitzen, oder was?
This is a reminder to spend just 5 minutes clearing a path in your worst room. You know this area of your home: the place you would never allow anyone to see. Just 5 minutes a day for the next 27 days and you will have a place that you can be proud to take anyone!
OK, so schlimm ist es nicht bei mir, doch, wenn ich mir Mühe gebe, dann schaffe ich das auch noch. Was machst Du um dich zur Hausarbeit zu motivieren???

Kommentare:

BOGI BELL hat gesagt…

Ich bekomme eine täglich Email mit Anweisungen. Irgendwann fand ich die Seite www.casablitzblanca.de und habe mich dort dafür eingeschrieben. Funktioniert! Es gibt tägliche Aufgaben plus eine Tigeraufgabe, also was großes wie Gardinen waschen oder so. Probiers mal, dort gibt es auch ein Forum mit tollen tipps und mehr :)

pillowtree hat gesagt…

...und nicht vergessen, die saubere Kloschüssel. Es hilft wirklich, das mit der sauberen Spüle, aber vermutlich nur wenn man allein lebt.

Rügener Inselseifen News hat gesagt…

Ach ja, der Haushalt...
Seitdem ich selbstständig bin, mach ich da Abstriche-es geht einfach nicht. WEnn ich meine Fenster so angucke-Oh Gott und der Garten erst. Wenn Du also Lust hast, bei mir kannst Du Dich austoben...
Liebe Grüße von Rügen
Anke