Samstag, 18. April 2009

Es ist Samstag

Um 7:00h (6.00h) war es noch recht frisch, doch nun scheint die Sonne und es wird bestimmt ein wunderschöner, frühlingshafter April-Samstag- oder? Ich bin gleich für einen Waldspaziergang verabredet, obwohl Negrita unbedingt an den Rhein möchte. Woher ich das weiß? sie geht in jede Pfütze schwimmen.

Monster-Zerstörer-Piesel-Jule Jeannie hatte heute schon einen Großeinsatz und viel Ärger mit mir. Sie muss unbedingt noch mehr Löcher in meinen Hunde-Bett-Quilt machen, was ich nicht will. Also habe ich es ihr erklärt. Mit freundlichen Worten, mit resoluten Worten - ohne Erfolg. Dann habe ich sie geschmust, vom Bett geschmissen, auf den Rücken gelegt doch immer setzte sie ihre Zerstörung fort - ich war sauer. Dann habe ich ihr solche Knabberstangen angeboten, aus Büffelirgendwas und, plötzlich war es möglich, das ich noch etwas schlafen konnte, denn mir ist danach, hat auch mit der Warteschleife zu tun...
Jetzt liegen beide Hundinen unter dem Schreibtisch auf ihren Plätzen und schlafen, friedlich. Ist sowas zu glauben?


So, nun bin ich dabei auf meinem anderen Apple-Rechner Office zu installieren, die Archivdaten vom iMac sind schon hier und ich hoffe, ihr Import klappt. Ja, auch wenn ich ein bekennender Apple Fan bin so habe ich mich doch in vielen Jahren an Office gewöhnt und bin einfach zu eingefahren, um mich wieder umzustellen. Außerdem ist es immer so zeitaufreibend sich an eine neue Software zu gewöhnen und sie zu verstehen. Diese Zeit nutze ich einfach gerne sinnvoller.
Das habe ich bei meiner Zeitungslektüre gefunden und konnte ich euch einfach nicht vorenthalten - ob der Kleine sich über seinen Namen freut oder meinen die Eltern sowas doch nicht so ernst?
Ein schönes Wochenende!!


.-.-.-.-.-.-.--.

Stunden Später - ich bin kurz vorm verzweifeln, denn ich habe beim Installieren aus Versehen den gleichen Product key verwendet wie auf meinem iMac und dadurch gab es ein Problem, denn ich konnte auf keinem Rechner das Programm öffnen - shit!!!!
also die Hilfe/Supportseite aufgerufen und nachgelesen, wie ich das Programm wieder entfernen kann, denn so was ist nicht so einfach - uff, nach dem xten Versuch ist es mir dann gelungen. zwischendurch musste ich mit Jeannie runter, weil sie pieseln musste, dann musste ich sie immer wieder daran hindern die Stuhlbeine oder Tischbein abzuknabbern, danach war dann der Teppich dran, warum macht sie so was?
So, nu ist die Sonne wech und ich bin im Wald verabredet...

Keine Kommentare: