Dienstag, 24. Februar 2009

Heute hat Jeannie Sand kennengelernt - war interessant, doch eine Wasserratte wie Negrita wird sie sicher nicht werden. Dann hat sie ein einjähriges Beaglemädchen getroffen, doch wir waren schon auf dem Rückweg und sie entsprechen müde, also war nicht viel mit Toben.
Sie wird immer mutiger.
Zu Anfang ist sie zögerlich und kneift auch leicht den Schwanz ein, doch nach wenigen Sekunden geht sie auf die anderen Hunde zu. Heute hat ein wesentlich älteres Rhodesian Ridgebackmädchenden den Schwanz eingezogen, als Jeannie auf sie zuging (?)
Sie sucht bei mir und Negrita gerne Zuflucht, wenn es ihr zu viel wird und rennt wirklich gerne und ausdauernd mit Negrita um die Wette hinter dem Ball her und manchmal bekommt sie ihn auch.

Ich habe Claudias Rat befolgt und ihr öfters kleine Mahlzeiten gegeben und draußen hat sie nicht ein (1) Leckerchen bekommen, sondern immer eine ganze Hand voll, war eh von der Futterration für diesen Tag und siehe da, es war ein bißchen unkomplizierter, als es eben für beide Hundinen Fressen gab.

Wg. der Nachfragen, Jeannie bekommt spezielles Welpenfutter, wobei auch gesagt wird, dass dies nicht mehr nötig sei ab 4 Monaten. Das ist Trockenfutter, wobei ich heute angefangen habe dies zu mischen mit Pellkartoffeln, Möhren und dem Nassfutter, das Negrita bekommt. Und nun liegt sie in ihrem Körbchen furzt vor sich hin und schläft tief und fest, denn das war wieder einmal ein aufregender Tag für sie und sie hat ihren ersten Restaurantbesuch absolviert und wir waren im Fotostudio.

Bin ich ungerecht wenn ich sage, ich möchte auch mal wieder über was anderes schreiben können, doch ich komme zu recht wenig und trotzdem bin ich auch sehr glücklich - alles recht eigenartig.....

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hallo, ist doch noch nicht mal eine woche - daß die kleine da ist....da ist doch noch klar- daß das herz überläuft von den geschichten der hundis....bald werden wir bestimmt auch wieder anderes lesen- ich bin fest überzeugt!!!

weiterhin so viel spaß bei der entwicklung...

lg sabine