Donnerstag, 18. Dezember 2008

Ja, ist denn schon Weihnachten?


Das habe ich heute von Gabi bekommen, es war eines meiner Weihnachtsgeschenke von ihr - ist das nicht wunderschön? Es hat was von 1000 und 1 Nacht und kommt auch genau von dort. Sobald ich es aufgehängt habe folgt auch ein Foto davon. Ich habe mich ganz doll gefreut - weil es so unglaublich schön ist.

Ich bin gerade etwas mit meinen Nerven am Ende. Die ganze Woche wird schon an meinem Linoleum gearbeitet, nachgebessert, ausgebessert und immer bedeutet das, ich kann nicht einfach durch meine Wohnung gehen, wenn ich es möchte. Es reicht mir.

Dann das Problem mit meinem HP Laptop.
Hatte ich das schon geschrieben?
Ich arbeite ja mit MAC'S, doch da gibt es das ein oder andere Programm, hier ist es meine Steuersoftware,die nur unter Windows läuft, dafür habe ich den HP Rechner. An diesem hat das Kabel einen Kabelbruch und darum kann ich den Rechner nicht benutzen. Was sowweit erst mal kein Problem ist. Doch das Finanzamt braucht etwas von mir, noch in diesem Jahr, dazu brauche ich Daten, die auf diesem Rechner sind, also brauche ich Zugang zu dem Rechner und dazu brauche ich dieses Kabel, was aber ein spezielles und nicht einfach im nächsten Laden zu erwerben ist. Darum sind Gabi und ich auf die Idee gekommen die Festplatte aus dem HP Rechner auszubauen und sie von meinem MAC aus anzusprechen, das hat auch geklappt. Doch Programme sind nicht einfach so auszuführen, da gibt es irgendwelche Codes, die müssen vorhanden sein, also kann ich das Programm wirklich nur ausführen, wenn die Platte in dem Rechner und der Rechner am Strom ... ist doch klar, oder?

Darum habe ich heute versucht dieses Kabel zu bekommen. Da bald Weihnachten ist, scheine ich Glück zu haben und bin durch viel hin und her telefonieren zu einem Händler gekommen, der Morgen seinen letzten Tag in diesem Jahr hat und somit eigentlich für mich nichts mehr tun kann, da nämlich auch schon 16:00 Uhr war und er das Teil somit nicht mehr bestellen konnte. Doch, er hat das Teil bestellt und es wird an meine Adresse geliefert und bezahlen muss ich das erst, wenn das Teil tatsächlich auch bei mir eingetroffen ist und das wird sicher am Montag oder Dienstag der Fall sein, so meinte er - UFF - also noch in diesem Jahr.
Soweit das.
Warum bin ich nur so fertig und möchte nur noch schreiend wegrennen?

Kommentare:

Eliane Zimmermann hat gesagt…

uuuuuiiiii, was für Farben!!! Einfach nur schööööön. Danke für deine Einladung, ich werde es mir glatt überlegen, denn ein paar Tage später muss ich nach Wien, möglicherweise ist der Umweg über Düsseldorf nicht teurer, musste ich schon mal zwangsmäßig von der Airline verordnet machen. Ich schau mal.

sophie philo hat gesagt…

echt schön!
wünsch dir, dass du endlich mal zeit zur erholung findest...