Donnerstag, 13. November 2008

Nun ist es absehbar, wann alle Arbeiten beendet sind. Ja, wirklich. Mein neues Wohnzimmer hat heute seinen neuen Boden bekommen. Nun haben 2 Zimmer bereits einen neuen Boden.Das Holz ist insgesamt vorgestrichen und in der vorderen Werkstatt ist der Boden verputzt worden. Dort soll morgen der Linoleum verlegt werden. Anschließend wird mein kleines Arbeitszimmer um- und ausgeräumt. Dann wird dort der alte Boden entfernt, die Decke und die Wände gestrichen und der Fußboden für den Linoleum vorbereitet. Die Wände und die Decke des großen Flurs wird gestrichen. Der kleine und der große Flur wird am Ende des Tages für das Linolem vorbereitet, das am Samstag verlegt wird. In dieser Zeit müssen Negrita und ich die Wohnung für 1 1/2 Stunden verlassen, damit dieser spezial Putz trocknen kann.
Am Samstag wollen die Handwerker dann den restlichen Linoleum verlegen, am Sonntag dann machen sie Pause- verständlich. Am Dienstag kommt dann der Trupp, der die neuen Schränke aufbauen wird, ich hoffe nun sehr, das dann auch die Arbeitsplatte da sein wird. In der nächsten Woche werden dann auch die restlichen Arbeiten ausgeführt werden. Und, wenn alles klappt, werde ich spätestens Ende der Woche anfangen können alles wieder einzuräumen, was ich sicherlich,so bald wie es möglich ist, beginnen werde.
Und dann?
Mein neues Leben kann beginnen.
Ja, diese neuen Äußerlichkeiten symbolisieren das Neue in meinem Leben, von dem ich nicht weiß, wie es genau aussehen wird. Doch um mich herum sagen alle, das es wunderschön werden wird und das es richtig ist, es getan zu haben.
Andauerd höre ich, dass ich nun durchstarten werde, hört sich gut an.Ich möchte das gerne und freue mich auf meine neue Umgebung und, auf das neue Leben, das dann beginnen wird.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

du WIRST durchstarten, meine liebe, weil du bist genial!! ich WEISS das!!!!

Eliane hat gesagt…

bei einer so peppig drein schauenden truppe wird das schon klappen! da ich für den swap nicht frei geschaltet bin: ich habe heute vormittag meine 15 teile fertig gestellt und fahre sie gleich zur post! eliane aus irland

Eliane Zimmermann hat gesagt…

das ist mein dritter versuch, sorry, sollten die ersten doch geklappt haben... hab nach wie vor noch keine erfahrungen mit kommentaren. wollte nur sagen: super-truppe, mit deren hilfe wirst du es schon schaffen! die 15 swap-teile sind fertig und gehen heute noch zur post (13 km entfernt!) hat super-spaß gemacht und beim letzten fiel es mir schwer aufzuhören! Eliane aus Irland