Donnerstag, 7. August 2008

Podcast

Das Kunstwort Podcasting setzt sich aus den Begriffen Portable on demand Narrowcasting zusammen. Beim Podcasting handelt es sich um ein dezentrales, internetbasiertes Verteilsystem für Medieninhalte, das es jedem ermöglicht einen eigenen Medienkanal zu eröffnen und so zum Sender zu werden. Die Inhalte lassen sich zu individuellen Sendeplänen zusammenstellen und für eine personalisierte Programmplanung mixen.

Im Podcasting manifestiert sich das neue Bewusstsein der Menschen im Umgang mit den Medien. Narrowcasting als Bestandteil des Wortes Podcasting unterstreicht den Charakter des High-Quality Medium Podcast, da die Medieninhalte im Gegensatz zur breiten Verteilung beim Broadcasting von den Konsumenten gezielt abgerufen werden.

Guten Morgen,

die technischen Vorraussetzungen für meinen ersten Podcast sind fast fertig.
Leider hat sich mein 4 Jahre alter iPod gerade verabschiedet - was der Lauf der Dinge ist - doch davon lasse ich mich nicht aufhalten.

Nun wüßte ich gerne, ob ihr einen Wunsch in Bezug auf meine zukünftigen Interviews habt, von wem wolltet ihr immer schon mal was wissen, von wem wolltet ihr immer schon mal die Stimme hören? Lasst es mich wissen und ich werde sehen was ich tun kann.

Keine Kommentare: