Hier ist wieder Sommer, doch wohl nur für einen Tag - wie schade.

Ich bekomme sehr viel Spam Mail und lösche sie geduldig jeden Tag - was auch sonst. Doch manchmal muss ich schmunzeln, wenn ich da lese:

Sehr geehrte Frau Knappe, Sie zählen zu dem ausgewählten Personenkreis, den wir bei unserer Umfrage im FTD-Meinungsportal um Unterstützung bitten. Schließlich spielt die politische und wirtschaftliche Entwicklung eine wesentliche Rolle für die Entscheidungen, die Sie täglich treffen müssen...

Ach ja, wußte ich noch garnicht :-))

DIe politische Entwicklung, was könnte da gemeint sein?
Wessen wirtschaftliche Entwicklung?

Viel wichtiger finde ich, wer heute Geburtstag hat.
Da ist zum Einen der Autor dieser Zeilen:

War einmal ein Bumerang;
War ein Weniges zu lang.
Bumerang flog ein Stück,
Aber kam nicht mehr zurück.
Publikum - noch stundenlang -
Wartete auf Bumerang.

zum Anderen der

Ist schon ein eigenartiger Zufall, dass solche Phantasievögel, wie Ringelnatz und Warhol, am gleichen Tag Geburtstag haben, der eine ist 1883 und der andere 1928 geboren. Und noch eine Gemeinsamkeit: die Quersumme ihres Geburtsjahres ergibt jeweils 20.

Genau besehn

Wenn man das zierlichste Näschen
Von seiner liebsten Braut
Durch ein Vergrößerungsgläschen
Näher beschaut,
Dann zeigen sich haarige Berge,
Daß einem graut.

Kommentare

Beliebte Posts