Freitag, 28. März 2008

Ordnung - und wie ich sie bekomme

Tja, das ist ein großes Thema, also nähere ich mich dem Kleinteilig und nehme einen Vorschlag von Gabi zur Hife, weil, er hört sich für mich gut an und für sie scheint es zu klappen: Sie schmeißt jeden Tag 5 Teile weg - jedoch nur an 6 Tagen - also 30 Teile in der Woche und erledigt adminstrative Sachen, wie Steuern vorbereiten, Sachen bei der Bank erledigen usw. 4 x pro Woche. Für diese Tätigkeiten legt sie Zeiteinheiten fest von 1 x = 15 min z.B. Und sie nimmt wirklich den Kurzzeitmesser und stellt ihn auf 15 min ein.
OK - fange ich also auch damit an. Wir werden sehen wohin es mich bringt.

Kommentare:

Barbara hat gesagt…

ich glaub das ist wie die Abnehmdiäten....zuerst schlagen sie total gut an und dann kommt der Jojoeffekt...so ist das zumindest bei mir..
LG barbara

gabi hat gesagt…

hey, das sieht nach fast einem Viertel Quadratmeter mehr Platz in der Wohnung aus. 1/4 qm mehr Luft zum Atmen.