Guten Morgen - Good morning

Es war mir ein großes Bedürfnis diesen Blog umzubenennen, denn seit dem ich ihn habe, passiert etwas in meinem Leben - alles fließt. Dies war auch der Titel meiner Fotoausstellung, Ende November letzten Jahres. Die Osterferien haben begonnen und die Stadt war voll mit Leuten, ich war schon einkaufen.

It was a big need to me to be renamed these Blog, because, since I have this Blog, something happened in my life - everything flows.This was also the title of my photo exhibit, at the end of November last year. The Easter holidays have started.
Die Tarotkarte dieses Tges ist: XIII. Tod
Kernaussage:
In deinem Leben stehen tiefgreifende Veränderungen bevor. Was alt und verbraucht ist, will sich verabschieden und sterben, damit das Neue geboren werden kann. Dieser Stirb-und-werde-Prozeß ist mitunter schmerzhaft und verlangt gerade des­halb deine volle Bereitschaft und Hingabe. Entwickelst du diese Qualitäten jetzt, muss das Loslassen des Alten nicht unbedingt nur leidvoll sein. Es kann im Gegenteil zu einer ekstatisch befreienden Erfahrung werden. Situation: ob du ihn befürchtest oder herbeigesehnt hast: der weitreichende Wandel deines Lebens bahnt sich jetzt an oder ist bereits voll im Gange. Die Veränderungen, die jetzt nötig und möglich sind, betreffen wichtige Aspekte deiner äußeren Welt. Gleichzeitig kannst du sie als Folge deiner bereits vollzogenen inneren Wandlung betrachten. Der Tod ist in Wahrheit der Prüfstein für unser Leben. Er nimmt uns in seiner Unbe­stechlichkeit alles, was nicht mehr wahrhaft zu uns gehört, all das, was unserem Wesen nicht mehr entspricht. So schafft er eine klare Trennung von Wesentlichem und Unwesentlichem. Was wirklich zu uns gehört, das können wir nicht verlieren - alles andere können wir nicht festhalten. Sollte es uns dennoch gelingen, belastet es uns nur. Es verursacht Leiden und raubt ständig Aufmerksamkeit und Energie. Die Karte Tod fordert uns auf, unser krampfhaftes, ängstliches Festhalten zu lösen und unseren Willen mit dem Willen des Ganzen in Einklang zu bringen.

Kommentare

Beliebte Posts